Holt ihr Artikel aus Ebay Kleinanzeigen immer sofort ab?

vom 07.09.2013, 09:41 Uhr

Wenn mir ein Artikel bei den Ebay Kleinanzeigen gefällt, und der Verkäufer auch mit dem Verkauf an mich einverstanden ist, dann versuche ich den Artikel dann meistens auch sofort abzuholen. Das liegt auch mit daran, dass man bei den Kleinanzeigen noch so eine Art Verunsicherung hat, das man den Artikel auch wirklich bekommt, da man hier ja nicht wie bei den Auktionen eine Kaufbestätigung hat. Deshalb ist es mir lieber das ich ihn gleich abhole und nicht noch ewig warte bis vielleicht ein anderer diesen abgeholt hat.

Wie macht ihr es mit der Abholung, wenn ihr was über Ebay Kleinanzeigen gekauft habt? Habt ihr die Ruhe, noch ein paar Tage zu warten, bis zur Abholung, oder ist es euch auch lieber, die Sachen gleich abzuholen? Woran liegt es bei euch?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Anbieter ihre Sachen dann so schnell wie möglich weg haben möchten. Daher fahren wir dann auch so bald es geht los, um die gekauften Waren abzuholen. Gerade wenn es sich um Möbel oder ähnliches handelt, dann brauchen viele ja den Platz und sind eben froh, wenn dieser Ballast weg ist.

Aber es kann schon passieren, dass dann ein paar Tage dazwischen liegen und wir die Artikel dann erst am Wochenende abholen können, wenn mein Partner frei hat. Das wird dann aber auch immer alles mit dem Verkäufer abgesprochen. Angst, dass dann doch noch jemand dazwischen kommen könnte, der die Ware eher abholt, habe ich bisher eigentlich nie gehabt. Bei manchen Artikeln kann man ja auch den Versand wählen und sich die Sachen zuschicken lassen.Das habe ich auch schon gemacht, wenn die Artikel zum verschicken geeignet waren und der Fahrtweg viel zu weit gewesen wäre.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Bisher habe ich noch nichts größeres bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, so dass ich es selbst abholen musste. Meine Käufe beschränken sich auf ein paar kleinere Sachen, die dann per Versand gekommen sind. Das ist sicher nicht die sicherste Methode, aber bei den paar Euros hofft man ja nicht, dass man auf Betrüger stößt. Auf jeden Fall würde ich es wohl genauso machen, wenn ich etwas kaufe, was ich selbst abholen müsste. Es ist doch überaus praktisch, wenn man den Artikel dann möglichst bald hat. Hier spart man sich die Versandzeit. Außerdem kann man das gute Stück noch einmal begutachten und eventuelle Mängel feststellen, die so nicht gleich aufgefallen wären und sich eine Menge Ärger ersparen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kaufe derzeit echt gerne bei Ebay Kleinanzeigen, denn dort bekommt man gerade für Babys tolle Sachen, die auch wirklich sehr günstig sind. Wenn ich mir einem Verkäufer einig bin, dann versuche ich auch, den Artikel so schnell wie möglich abzuholen. Meistens möchte man die Dinge dann ja auch sofort haben und der Verkäufer ist auch froh, wenn er die Sachen endlich los ist, denn einige Dinge nehmen ja auch viel Platz weg. Länger als 2 Tage habe ich bisher nie gewartet, allerdings kommt es auch immer darauf an, wann der Verkäufer Zeit hat. Wenn es sofort in den Terminplan passt, kam es auch schon mal vor, dass ich noch am selben Tag hingefahren bin.

Größere Dinge kaufe ich wirklich nur, wenn der Ort auch in unmittelbarer Nähe ist. Kleinere Dinge wie Babybekleidung oder anderen Zusatzartikel lasse ich mir auch gerne zuschicken, wenn der Verkäufer das anbietet. Viele bestehen allerdings auch auf eine Abholung. Angst, dass mir ein anderer die Ware noch wegschnappen könnte, habe ich allerdings nicht. Das ist bisher auch noch nie passiert. Die meisten Verkäufer nehmen die Anzeigen auch sofort raus, wenn man sich geeinigt hat und manchmal wird die Anzeige in der Überschrift auch mit "reserviert" markiert.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen einen Artikel sehe, den ich unbedingt haben möchte, dann rufe ich, wenn möglich sofort den Verkäufer an und mache einen Abholtermin aus. Wenn ich mir das Ganze nochmal überlegen möchte, dann zieht sich das mit der Abholung auch schon mal einige Tage hin. Meist geht es bei mir aber ganz schnell vom sehen der Annonce bis zu Abholung vergehen da nur wenige Stunden. Man möchte die Sachen ja dann auch ganz schnell haben.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber habe noch nie etwas bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, sondern nur verkauft. Damals hat der Käufer den Artikel auch sehr schnell abgeholt, was mir sehr recht war, weil ich das Teil in der Garage stehen hatte und immer aufpassen musst, dass ich mit dem Auto nicht dagegen fahre.

Wenn ich selber bei den Ebay Kleinanzeigen etwas kaufen würde, würde ich auch so schnell wie möglich die Ware abholen wollen. Vielleich geht es arbeitstechnisch nicht sofort, also am gleichen oder am nächsten Tag, aber spätestens danach würde ich hinfahren. Allein schon deshalb, weil ich den Artikel haben möchte.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge