Wo farbiges hochwertiges Büttenpapier kaufen?

vom 01.09.2013, 21:30 Uhr

Ich schreibe meine Briefe gerne handschriftlich auf schönem Papier und suche bereits seit längerer Zeit schönes Büttenpapier, dass von den Standardfarben weiß und creme abweicht. Gerne hätte ich beispielsweise Büttenpapier in einem zarten Blau. Neben dem farbigen Papier würde ich das Büttenpapier gerne auch als Block kaufen, da mir ein Set aus Papier und Briefumschlägen nicht so zusagt und ich auch gerne mehr als 10 Blätter kaufen würde.

Bei normalem, hochwertigem Büttenpapier habe ich bislang leider nur zwei Hersteller gefunden, die nicht allzu teuer sind mit maximal 12 Euro pro Block mit 50 Blättern. Gerne würde ich mich da auch nicht preislich sonderlich höher orientieren. Weiß jemand wo ich farbiges Büttenpapier als Block kaufen kann? Gerne auch online, da ich vermute dass ich in lokalen Schreibwarenläden nicht fündig werde beziehungsweise, dass es sie hier schlicht gar nicht gibt.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Karstadt-Kaufhäuser, die es in einigen größeren Städten noch gibt, haben manchmal eine große Kunstbedarf- und Schreibwaren-Abteilung. In dieser gibt es auch Büttenpapier. Ich jedenfalls habe dort schon einmal eines in einem bläulichen Pastell-Ton gesehen. Ob das natürlich von jeder Filiale geführt wird, weiß ich nicht. Es bleibt Dir wohl nur, einfach in einer Filiale in Deiner Nähe nachzusehen, oder aber, einfach telefonisch oder per E-Mail dort anzufragen.

Ansonsten weiß ich, dass der Künstlerbedarf-Händler Boesner Büttenpapier-Blöcke in verschiedenen Farben anbietet. Die Ladenkette gibt es in allen Teilen Deutschlands, solltest Du zufällig aus Berlin kommen und berechtigt sein, im Großhandel zu kaufen, dann kann ich Dir den Boesner-Großhandelsverkauf in Marienfelde nur sehr empfehlen. Dort sind die Preise noch einmal ein ganzes Stück niedriger, als in den normalen Filialen. Übrigens hat Boesner, falls Du davon keine Filiale in Deiner Nähe hast, auch einen Onlineshop unter www.boesner.com.

Ebenfalls in den Bereich Künstlerbedarf geht der Shop von Gerstaecker, unter www.gerstaecker.de. Allerdings habe ich dort bisher selber noch nicht gekauft, nur eine Freundin hat mir den Shop einmal empfohlen. Im Gegensatz zu Boesner, bei denen ich schon oft etwas gekauft habe, und die immer seriös und korrekt waren, kann ich also im Falle von Gerstaecker noch kein wirkliches Urteil über die Qualität fällen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge