Suche leckere Marmelade Rezepte

vom 25.05.2007, 12:52 Uhr

Hallo ihr Lieben

ich hab jetzt auch endlich so einen Brotbackautomaten, in dem man Marmelade kochen kann... und jetzt suche ich leckere Rezepte für Marmelade, Konfitüre, Gelee....

Wenn ihr da was leckeres in petto habt freu ich mich, wenn ihr es hier posten würdet :)

Liebe Grüße Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Oma und meine Omi sind beide echte Marmeladenkünstler...

von Oma zum Beispiel Brombeer-Birne und von Omi schwarze Johannisbeeren oder Traubengelee.

Dann hab ich irgendwo mal ein Rezept für Sauerkisch-Schokoladen Gelee gehabt, mal schaun ob ich das noch finde...

Wenn du daran interessiert bist werd ich Oma und Omi mal nach den entsprechenden Rezepten fragen...

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja wie man die Marmelade macht wurde ja nun schon geschrieben. Ich kann immer empfehlen eitwas Vanilleextrakt reinzugeben. Am besten schmeckt es,wenn es frisch von einer Schote ist. Wenn man Vanille mag ,ist es der absolute Renner in der Marmelade. Ich kann super Himbeer und natürlich ganz klassisch Erdbeer empfehlen.Dann kommt wie hier schon erwähnt die übliche Prozedur mit Früchte kochen und Gelantine...
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe letztes Jahr Kürbisgelee gemacht. Einfach 1 kg Fruchtfleisch mit 1 Liter Wasser 20 Minuten köcheln lassen. Dann den Saft auffangen, den Saft einer Zitrone dran und dann wie gewohnt mit Gelierzucker aufkochen und in Glaser füllen. Ich hatte 750 ml Saft nach dem Kochen.
Kommt aber sicherlich drauf an, welche Sorte Kürbis man hat. Meiner war eine mit ziemlich hartem Fruchtfleisch.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^