Kann man diese Nachricht bei Ebay melden?
Wie in einem anderen Thema erwähnt hatte ich einen Artikel bei Ebay, der scheint doch etwas Seltsames angezogen zu haben. Zu dem pinken Oberteil, dass nur bis zum Ende des Bauches geht und demnach kein Longshirt ist wurde eine Anfrage gestellt, die ich mir wirklich dreimal durchlesen musste.
Ein Ebaynutzer fragte mich hierbei, ob ich auch Strumpfhosen verkaufen würde. Er präzisierte hierbei, dass es sich unbedingt um gebrauchte Strumpfhosen handeln solle und am besten noch, dass diese Flecken hätten. Ich bin doch schon ziemlich pikiert über diese Anfrage und frage mich eben ob man eine solche Nachricht schon an das Ebay Team melden kann, oder eben nicht?
Wurde es denn direkt als Frage zum Artikel gestellt oder wurdest du nur über das Mailsystem von Ebay kontaktiert? Wenn es als Frage zum Artikel gekommen ist, dann würde ich ihm antworten, dass es nicht erlaubt ist auf Ebay ungereinigte Sachen anzubieten. Ich würde vermutlich das auch noch für alle Nutzer sichtbar machen. Einfach also Warnung für andere Nutzer und Ebay eben darüber informieren.
Ist es nur über das Mailsystem gekommen, so würde ich eine Antwort schuldig bleiben. Allerdings täte ich diesen Nutzer für meine Auktionen sperren. Damit hast du dann ruhe vor weiteren Anfragen dieses Menschen und die Sache sollte erledigt sein.
Ich schließe mich Punktedieb an und würde dem Interessenten auch schreiben, dass du natürlich nur gereinigte Sachen bei ebay anbietest und fertig. Ansonsten würde ich einfach gar nicht antworten. Die Anfrage ist natürlich etwas seltsam, aber sie ist ja nicht irgendwie verletzend oder ähnliches. Daher weiß ich nicht, ob ich die Mail dann melden würde. Ich würde sie wohl eher ignorieren.
Ich würde die Nachricht nun nicht unbedingt melden. Sicherlich ist es unangenehm, aber solche Spinner gibt es eben, aber der ist doch harmlos. Ich denke, dass man da einfach antworten sollte, dass man nur den Artikel und auch nur gewaschen anbietet und es verboten ist bestimmte Sachen zu verkaufen und auch Spam Nachrichten zu verschicken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223368.html