Skurrile und eklige Auktionen auf Ebay
Witzige und spannende Auktionen, oder eben überteuerte kennt man ja auch schon zu genüge. Allerdings würde mich mal interessieren, welche Auktion euch so richtig angeekelt, oder erschüttert hat. Welche Auktion war so skurril, dass ihr diese nie vergessen habt?
Bei mir persönlich war dies vor allem eine Auktion, welche mich einfach nur angeekelt hat und der normale Menschenverstand schreit nun wirklich Alarm, wenn man einen solchen Artikel einstellt. Es handelt sich hierbei um einen Bekleidungsartikel und genauer gesagt Unterwäsche.
Getragene Damenunterwäsche, genauer gesagt Slips. Allerdings waren diese Slips sichtlich getragen und dass sah man besonders gut daran, dass dort braune Flecken drin waren. Ich will gar nicht wissen was für Flecken sind, aber das ist doch einfach nur extrem eklig. Ich verstehe nicht wie man auch nur auf den Gedanken kommen kann so etwas ein zu stellen.
Bisher ist mir eine solche Auktion noch nicht untergekommen. Allerdings habe ich schon mal mitbekommen, dass jemand dort ein angebissenes Brötchen angeboten hat. Das fand ich eher etwas unnütz, aber dich eher zum lachen als ekelig.
Ich höre aber immer wieder das gebrauchte Unterwäsche angeboten wird und die Nachfrage auch sichtlich gegeben ist. Das finde ich auch eklig und würde es wohl melden, wenn ich es sehen würde.
Ich habe noch keine richtig ekelhaften Auktionen bei ebay gesehen, finde es aber generell immer ein wenig ekelhaft, wenn man gebrauchte Unterwäsche dort verkauft. Das es Menschen gibt, die dort ungewaschene Damenunterwäsche kaufen, welche zuvor eine Woche lang konsequent getragen worden sind, das ist ja bekannt. Aber das finde ich total abartig. Und auch gewaschene getragene Unterwäsche würde ich nicht kaufen wollen.
Sonst habe ich bisher nur ein Paar ekelhafte Fotos gefunden, bei denen man zum Beispiel im Hintergrund des zur Auktion angebotenen Artikels noch unabgewaschene Teller sehen kann oder auf dem Boden Wollmäuse liegen. Einmal, bei einem großen Sortiment an Lederartikeln, sah man auch noch Schimmel und Spinnenweben auf der angebotenen Ware, das war auch etwas ekelig, aber noch nicht so widerlich, dass ich da etwas gesagt hätte. Nur bieten würde ich auf so etwas natürlich nicht.
Ja das mit der getragenen Unterwäsche hatte ich auch schon mal bei ebay gesehen. Das ist aber schon eine Weile her. Ich weiß gar nicht ob es das so in der Form noch gibt. Ich hatte auch schon gehört das man das nicht mehr verkaufen darf.
Natürlich gibt es auch für getragene Unterwäsche Käufer bzw. Abnehmer, was ich nicht so schlimm finde. Es gibt auch richtige Internetshops wo so etwas verkauft wird. Ja, wenn man vielleicht so darüber nachdenkt ist es schon merkwürdig wenn so etwas angeboten bzw. verkauft wird. Doch jedem das Seine. ![]()
Also so richtig ekelhafte Auktionen habe ich bisher, Gott sei dank, noch nicht gesehen. Darüber bin ich aber auch wirklich froh. Skurrile hingegen gibt es ja einige, wie man vor allem in den Medien immer wieder sieht. Da gab es zum Beispiel vor kurzem einen Mann der seinen leider alten aber geliebten Opel (ich glaube zumindest das es ein Opel war) verkaufen musste weil seine Frau schwanger war und Sie ein vernünftiges Auto brauchten.
Das skurrile an der Auktion war das er schon im Titel der Auktion rein geschrieben hat: Verkaufe mein Auto weil meine Freundin es so will. So oder so ähnlich hat er es geschrieben. In der Artikelbeschreibung stand dann nochmal die ganze Story, inklusive den Zickereien seiner Freundin.
Kam jetzt mal in den Nachrichten.
Das mit der getragenen Unterwäsche habe ich auch schon gehört. Aber auf Ebay habe ich das noch nicht gesehen, ich glaube sogar mich zu erinnern das dass Ebay auch gar nicht erlaubt. Mich ekelt es selbst auch vor so etwas, aber anscheinend gibt es ja einen Markt dazu. Ich habe sogar mal gehört das es richtige Verkaufsplattformen gibt die sich nur auf den Verkauf von getragener Unterwäsche spezialisiert haben. Die Nachfrage scheint also gegeben zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223363.html