Welche Kunde-wirbt-Neukunde Programme gibt es?

vom 30.08.2013, 17:57 Uhr

Die typischen Kunden werben Programme bei Yves Rocher, Bonusprogrammen und Shoppingseiten kennt man ja denke ich. Allerdings bin ich in letzter Zeit immer wieder erstaunt, dass immer mehr solcher Programme auf den Markt kommen. Fast schon egal was man hat, man kann Jemand anderen werben und daran Punkte machen, oder Prämien erhalten.

Erstaunt war ich darüber, dass sogar einige Banken inzwischen einen Bonus für die Werbung eines Neukundens geben. So habe ich kürzlich von der Sparkasse einen Gutschein erhalten und der Geworbene auch. Da freut man sich natürlich. Nun ist mit solch ein Angebot, aber auch bei der Netbank aufgefallen, bei der beide Parteien sogar jeweils 50 € erhalten. Sogar meine Vermietungsgesellschaft hat dem Geworbenen und mir jeweils 50€ überwiesen.

Da ist man ja mit der Zeit schon fast in einem Rausch und möchte alles und jeden nur noch werben. Doch welche Tipps und Angebote, kennt ihr noch so, oder was für Angebote konntet ihr bisher nutzen?

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Heutzutage hat eigentlich jedes Angebot, was man so sieht, ein Programm, wo ein Kunde einen Neukunden werben kann und, dann kann man Prämien in Form von Geld, Gutscheinen und Waren erhalten. Auf Anhieb fällt mir zum Beispiel ein, dass man bei diversen Telefongesellschaften als Kunde einen Neukunden werben kann, dort gibt es unterschiedliche Prämien, die man sich letztendlich aussuchen kann. Zu dem gibt es diverse Versandhäuser, die den Kunden dazu animieren einen Neukunden zu werben. Wenn der Neukunde dann erfolgreich etwas bestellt und gekauft hat und letztendlich auch seine Bestellung bezahlt hat, bekommen der Neukunde und der Kunde eine Prämie, meist in Form von einem Gutschein, den man dann in der nächsten Bestellung einlösen kann.

Ich persönlich habe eigentlich noch kein Angebot in Anspruch genommen. Mir ist es eigentlich auch nicht so wichtig, einen Neukunden bei diversen Anbietern zu werben, und somit eine Prämie zu kassieren. Ein einziges Mal habe ich meine Eltern bei unserem Telefonanbieter geworben, die dann letztendlich denselben Telefonanschluss bekommen haben, den wir auch haben. Dort gab es dann einige Prämien, die wir uns aussuchen konnten und, die wir letztendlich auch bekommen, haben.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge