Besondere Steakvariante...

vom 01.05.2008, 11:35 Uhr

Hallo,

dieses Rezept habe ich vor ein paar Wochen ausprobiert, und wollte es Euch nicht vorenthalten. Schmeckt super und ist auch vom Aufwand her voll okay:

Zutaten:
4 Rumpsteaks
1 EL Limettensaft
3 EL Sojasauce
1 Salatgurke
1 Bund Frühlingszwiebelchen
Cocktailtomaten nach Geschmack
1 rote Chili
1 Knoblauchzehe
Etwas Minze, Koriander, Salz und Pfeffer

Die Sojasauce mit dem Limettensaft und etwas Salz sowie Peffer vermischen und die Steaks anschließend darin marinieren. Je länger die Marinade einzieht, desto stärker nachher der Geschmack - vier Stunden würde ich aber mindestens empfehlen. Sobald das Steak genügend mariniert ist, herausnehmen und in einer Pfanne mit heißem Öl von nach Belieben medium, rare oder durchbraten.

Jetzt Knoblauch, Ingwer und die Chilli feinhacken und in eine Schüssel geben. Die Minze und den Koriander ebenfalls klein schneiden und dazugeben. Die Tomaten am besten vierteln, vielleicht auch achteln. Dazu nun die Gurke in gewünschten Stückchen. Alles einmal gut umwälzen.

Nun wird das Ganze angerichtet - den "Salat" auf einem Teller anrichten, und das Steak in feine Streifen schneiden. Den Salat würde ich nur mit etwas Salz, Pfeffer und Balsamico-Essig anmachen. Die Steakscheiben dann auf dem angerichteten Salat verteilen.

Da das Auge mitisst, kann von der Sojasauce oder dem Balsamico-Essig noch ein wenig am Tellerrand verteilt werden, in verschiedenen Formen und Ausführungen.

Das Ganze ist ein leckerer und leichter Genuss, der wirklich auf der Zunge zergeht und einfach mal etwas anderes ist, als einfach nur ein Steak oder ein Salat!

Guten Appetit!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hmm.. Das klingt echt super lecker ! Bin ein grosser Steak-Fan und -esser. :D
Werde das Rezept aufjedenfall bald ausprobieren, ist sicher etwas ganz besonderes !

Was kann man denn noch als Beilage dazu nehmen ? Hast du, oder irgendjemand hier sonst, vielleicht eine Idee was man noch dazu essen koennte ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^