Schon mal geschafft einen Preisfehler Artikel zu erwerben?
  Immer wieder ist es soweit und man findet bei Amazon, Mediamarkt, Yves Rocher oder in einem anderen Online-Handel einen absoluten Preisfehler. Oft entdecke ich diese erst durch Schnäppchenseiten im Internet und Schnäppchen-Apps. Fast jedes Mal versuche ich diesen totalen Preisfehlerartikel zu erwerben, doch nicht immer klappt es. Oft wird eben im Nachhinein noch storniert weil diese Fehler das Unternehmen natürlich durchaus ziemlich kosten würden, wenn einige Hundert Kunden diese Fehler ausnutzen.
Den einen oder anderen guten Deal konnte ich aber schon machen. So habe ich letztens zwei Parfums bei Yves Rocher abstauben können mit 50ml Inhalt was eigentlich gar nicht möglich sein dürfte. Oder auch schon mal DvDs mit 50% Extra Rabatt bekommen, der eigentlich gar nicht möglich war. 
Nutzt ihr auch immer solche Preisfehler aus und wenn ja welche Schnäppchen konntet ihr damit bisher kaufen? Oder wurde bei euch bisher auch so viel storniert?
  Mir ist so was mal in einem Geschäft passiert, also nicht online. Es handelte sich dabei um eine Musikanlage, die zum damaligen Zeitpunkt in allen anderen Läden 799€ gekostet hat. Zufällig entdeckte ich bei meinem Wochenendeinkauf, dass die Anlage in einem Geschäft fälschlicherweise für 79,99€ verkauft wurde. Ich packte also die Anlage in meinen Einkaufswagen, und versuchte mein Glück an der Kasse. Der Kassiererin fiel der ungewöhnliche Preis nicht auf, sie kassierte normal ab und ich konnte das Geschäft mit einer Ersparnis von über 700€ verlassen.  
Solche Preisfehler auszunutzen fühlt sich zwar irgendwie falsch an, aber mal ganz ehrlich, wer würde das nicht ausnutzen? Viele Artikel werden heute immer teurer, dann kann man wirklich froh sein, wenn man mal etwas Geld durch einen Preisfehler spart. Zudem ist es ja nicht das Problem des Kunden, wenn der Artikel zu einem falschen Preis angeboten wird. Dann sollen die Verantwortlichen halt darauf achten, dass sich in den Computersystemen kein Fehler einschleicht und dass die Mitarbeiter mal anfangen zu überlegen.  ![]()
  Mir als Verkäuferin, ist es auch schon einmal passiert, dass ein Kunde einen Artikel zur Kasse brachte, der ein falsches Preisschild trug. Da ich in dem Geschäft nicht die einzige Verkäuferin war, wusste ich leider nicht, wer dafür verantwortlich war. Ich habe den Artikel allerdings nicht zum billigen Preis heraus gegeben, sondern den Kunden erklärt, dass der Preis leider falsch sei und der Artikel teurer ist. 
Hätte ich den Artikel verbilligt heraus gegeben, hätte ich die Differenz aus eigener Tasche bezahlen müssen, da ich den Fehler zuvor leider auch nicht bemerkt hatte. Das wollte ich natürlich unter keinen Umständen, denn immerhin wären es fast zwanzig Euro gewesen, die ich hätte begleichen müssen, damit die Kasse stimmt. Der Kunde hat sich zwar heftig darüber aufgeregt, aber zum Glück letztendlich nachgegeben. Als Geringverdiener hätten mir die zwanzig Euro schon sehr weh getan.
  Online habe ich es auch noch nicht geschafft, einen Preisfehler überhaupt zu entdecken und somit auch nicht, einen zu erwerben. Nur in einer Buchhandlung ist es mir mal passiert, dass ein Buch, das ich haben wollte, mit dem Etikett eines anderen Buches beklebt war, das viel günstiger war. Da ich mehrere Dinge gekauft habe, ist es mir erst nicht aufgefallen und erst zu Hause bemerkte ich es, als ich die Folie vom Buch abgemacht habe. 
Das war mir im ersten Moment dann schon unangenehm, weil es auf Bücher ja auch eine Preisbindung gibt und ich durch den falschen Aufkleber auf dem Buch eben diese umgangen habe. Aber andererseits war es ja nicht mein Fehler und somit habe ich mich dann auch gefreut, das Buch somit günstiger bekommen zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223144.html