Bevorzugt ihr bestimmte Düfte bei Duschgel?
Zur Zeit habe ich ein Duschgel, welches genau passend zu meinem Parfüm ist und das benutze ich auch nur, wenn ich dieses Parfüm auch benutze. Ansonsten ziehe ich fruchtige Düfte vor. Diese herben Herrendüfte mag ich gar nicht und auch diese Frischedüfte die sich meist "Sport" nennen mag ich auch nicht. Ich mag es, wenn man nach Früchten duftet.
Welche Düfte bei Duschgel bevorzugt ihr und nehmt ihr gerne Düfte, die passend zum Deo oder zum Parfüm sind oder ist dies euch egal? Wechselt ihr oft mit den Düften?
Mir ist egal, ob das Duschgel geruchsmäßig zu Deo oder Parfum passt. Ich liebe Duschgele, die nach Apfel riechen, aber auch Pfirsich oder Melone riechen gut. Ich mag kein Kokos, keinen Tannenduft und kein Lavendel. Für neue Düfte bin ich aber grundsätzlich offen und probiere schon mal das eine oder andere Unbekannte aus. Neulich gab es einen Weihnachtsduft im Sonderangebot. Der hat zwar nicht zur Jahreszeit gepasst, war aber trotzdem sehr angenehm.
Ich benutze verschiedene Duschgels und ob diese zu meinem Parfum passen, kann ich eigentlich nicht wirklich sagen. Ich mag den Duft von Vanille sehr gerne, also mir gefallen "Warm Vanilla" von Palmolive sehr gut und "Heavenly Vanilla" von Duschdas, wobei ich das letzte Duschgel seit einer Ewigkeit nicht mehr im Supermarkt gefunden habe. Mir gefallen die Düfte von Playboy eigentlich auch sehr gut, vor allem "Play it - Pin Up", es riecht nach Rose und auch irgendwie nach Süßigkeiten, den Duft kann ich eigentlich gar nicht wirklich beschreiben.
Von Balea gibt es auch immer interessante Düfte, manche sind leider limitiert, das finde ich auch sehr schade. Das Duschgel namens "Frozen Rhabarber" fand ich ganz interessant und "Turteltäubchen" hat mir auch sehr gut gefallen, es roch nach Kokosnuss und Vanille. Ansonsten fand ich "Zuckerschnute" sehr gut, es hat nach weißem Moschus, Vanille und Zitrone gerochen und "Naschkatze" riecht nach Kirsche. Von FA gibt es auch ein interessantes Duschgel, es riecht nach Kakaobutter und Kokosöl.
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, wonach mein Duschgel duftet. Obwohl ich jeden Tag mindestens einmal dusche, lege ich nicht so viel Wert auf den Duft meines Duschgels. Immerhin verfliegt der Duft des Duschgels bei mir generell immer nach dem Duschen und von daher ist mir der Geruch wirklich nicht so wichtig. Ich dusche ja nun auch keine halbe Ewigkeit, sondern immer nur fünf bis zehn Minuten und da ist mir der Duft wirklich nicht das Wichtigste.
Obwohl mir der Geruch eines Duschgels nicht so wichtig ist, würde ich natürlich trotzdem nicht zu einem Gel greifen, wenn mir der Geruch gar nicht zusagen würde. Stattdessen achte ich immer darauf, dass mir der Duft auch gefällt, wobei ich jedoch nicht stundenlang in der Drogerie stehe, um ein passendes Duschgel für mich zu finden. Stattdessen schaue ich mir normalerweise immer die verschiedenen Flaschen an und wenn mir eines zusagt, dann nehme ich das ganz einfach mit, ohne daran zu riechen.
Besonders gerne mag ich eigentlich Düfte, die nach Obst riechen. Derzeit habe ich ein Duschgel, welches nach Himbeere riecht und welches ich sehr toll finde. Generell mag ich so gut wie allen Sorten von Obst sehr gerne und auch Schokolade, Honig oder Vanille gefallen mir. Die Duschgels für Männer mag ich jedoch vom Geruch her gar nicht und auch solche Düfte nach Tanne kann ich nicht leiden.
Ob mein Duschgel nun zu meinem Parfum passt oder nicht, ist mir völlig egal. Immerhin finde ich, dass der Duft des Duschgels ohnehin sehr schnell verfliegt und daher ist es mir nicht wichtig, dass die Gerüche zusammen passen. Außerdem achte ich auch darauf, für ein Duschgel höchstens nur drei Euro auszugeben und da möchte ich nicht so viel Geld für ein Duschgel ausgeben, welches von der gleichen Marke wie mein Parfum ist.
Egal ist mir nicht, wie mein Duschgel riecht. Ich mag aquatische, frische Düfte oder Düfte von Zitrusfrüchten. Im Moment fahre ich auf die Duftkombination Gurke und Minze beim Duschgel ab, ansonsten findet man bei mir eher Düfte wie Grapefruit, Orange, Zitrone oder gar Pfirsich. Aber ich mag auch Minz-Düfte unheimlich gerne. Duschen ist für mich ein Genuss, auch wenn ich am Morgen nur 10 Minuten unter der Dusche stehe.
Wenn mir ein Duft gar nicht zusagt, dann verwende ich das Duschgel auch nicht gerne und lasse es meistens stehen. Beim Einkauf kaufe ich mittlerweile irgendwie nur noch Duschgele, die sich bei mir bewährt haben. Düfte, welche ich nicht unbedingt kenne, nehme ich mir nur noch selten mit. Ich mag überhaupt keine Kosmetikprodukte mit Vanilleduft, das gilt auch für Duschgel. Deswegen mache ich um alle Duschgele, welche irgendwo Vanille in den Inhaltsstoffen haben, einen großen Bogen.
Ich trage selten Parfüm und mir ist es an sich auch egal, ob der Duft meines Shampoos zum Duschgel passt. Benutze ich mein Duschgel mit Gurke-Minz-Duft, dann verwende ich kein Parfüm, sondern nur neutrales Deodorant, weil der Duft ziemlich lange bleibt. Mein Standard-Duschgel kostet 7 Euro, hält aber auch locker zwei Monate, trotz täglicher Anwendung. Ein Parfüm dazu gibt es nicht. Da ich ein neutrales Deodorant benutze, passt mein Deodorant natürlich immer zum Duschgel, darüber mache ich mir aber auch die wenigsten Gedanken.
Ich rieche bei Duschgel auch eher ungern herbe Düfte beim Duschgel und gerade das, was man so als Sportduschgel bezeichnet finde ich auch nicht gerade schön riechend. Wirklich gerne rieche ich blumige und fruchtige Düfte, besonders gerne rieche ich Kokosduft oder Mango. Aber auch andere Fruchtdüfte oder Blumendüfte mag ich. Andere Duschgels könnte ich mir auch nicht kaufen, weil ich das wirklich nicht riechen kann.
Ich habe keine favorisierte Duftrichtung bei meinen Duschgels und kaufe immer das, was in dem jeweiligen Geschäft gerade günstig zu haben ist. Da ich kein Parfum trage, ist es mir natürlich auch völlig egal, ob das Duschgel geruchstechnisch dazu passt. Zu meinem Deo passt ein Duschgel in der Regel nicht, aber das macht mir auch nichts, weil der Geruch des Duschgels in der Regel wirklich schnell verflogen ist, was mir auch nicht gerade unrecht ist.
Ich bade und dusche sehr gerne und benutze daher auch die unterschiedlichsten Duschgels. Geruchlich habe ich bei Duschgel eine Vorliebe für fruchtige und blumige Düfte. Beispielsweise mag ich Lotos-, Jasmin- und Orchideen-Düfte sehr gerne, und, was Früchte betrifft, Kokos, Mango oder Kirsche. Allerdings sollte der Duft auch nicht zu heftig sein oder zu künstlich riechen.
Im Sommer mag ich auch gerne erfrischende Duschgels, beispielsweise das Minz-Duschgel von Yves Rocher. Es soll eigentlich für Männer sein, aber das ist mir egal. Den Duft finde ich in diesem Fall sehr angenehm, obwohl ich die üblichen Männer-Produkte geruchlich normalerweise nicht leiden kann. Außerdem habe ich den Eindruck, dass dieses Duschgel durch die enthaltene Minze auch einen kühlenden Effekt hat, was im Sommer natürlich besonders angenehm ist.
Es gibt allerdings auch Düfte, die ich absolut nicht mag. Dazu zählen so genannte "Gourmand"-Düfte. Während ich Kokos und Vanille ja noch in Ordnung finde, kann ich den Duft von Schokolade bei jeglichen Körperpflege-Artikeln absolut nicht leiden. Ich kann mich auch noch an ein "Winter-Duschgel" erinnern, das nach Lebkuchen riechen sollte. Das fand ich auch scheußlich. Irgendwie möchte ich einfach nicht nach Plätzchen oder sonstigen Lebensmitteln riechen, Früchte mal ausgeklammert.
Darauf, dass das Duschgel zum Deo und zum Parfum passt, achte ich schon. Es ist mir unangenehm, wenn Düfte sich beißen. Daher sollte das Duschgel schon zum Parfum passen. Dazu muss es nicht geruchlich komplett identisch mit diesem sein, aber man merkt ja, ob die Düfte miteinander harmonieren, oder nicht.
Ansonsten besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, ein duftneutrales Duschgel zu verwenden, oder aber eines, dessen Geruch sehr schnell verfliegt. Ich habe beispielsweise auch ein völlig geruchsneutrales Deo von CD herumstehen, das ich immer verwende, wenn ich ein Parfum nutzen will, von dem ich weiß, dass es absolut nicht zu meinem sonst benutzten Deo passt.
Ich achte nie wirklich darauf ob das Deo zu dem Duschgel passt, zumal man nicht immer das passende Deo zu dem Duschgel findet. Von den Düften her bevorzuge ich süße Düfte. Also alles was mit Kokos (zähle ich aus irgendeinem Grund nicht zu den Früchten), Schokolade und Vanille zu tun hat. Ab und zu mag ich auch fruchtiges, besonders Apfel, Zitrone und Himbeeren. Am wenigsten mag ich Sport, Tanne und jegliche Männerdüfte.
Aber normalerweise stehe ich auch stundenlang vor dem Duschgel-Regal und schnüffle mich da durch, so legt man sich nicht auf etwas fest sondern hat auch mal etwas Abwechslung.
Vom Geruch des Duschgels ist spätestens nach dem eincremen nicht mehr viel übrig und die Reste sind schnell verflogen, deshalb finde ich es nicht wichtig, dass das Duschgel zum Parfüm passt. Schlecht ist es allerdings auch nicht, denn ich mag ja den Duft meines Parfüms, also mag ich dann auch das Duschgel.
Ich probiere beim Duschgel immer wieder neue Sachen aus, immer, wenn DM wieder eine neue limited edition im Regal stehen hat ist erst mal Proberiechen angesagt. Ich mag den Geruch von Zitrusfrüchten sehr gerne - die Zitrone-Buttermilch Serie von Litamin ist schon länger einer meiner Favoriten - und im Winter mag ich alles mit Zimt. Das Schokoduschgel, das DM letztes Jahr hatte, fand ich auch sehr gut oder ein älteres Duschgel, dass nach Eiskaffee gerochen hat. Ich hatte auch schon mehrere Duschgels mit Olive, Zitronengras oder Aloe Vera, die ich mochte.
Was ich nicht mag ist alles mit Vanille, weil das immer künstlich riecht. Und dann gibt es auch ein paar fruchtige Düfte, die sich anscheinend nicht so richtig echt nachbauen lassen, dazu gehören zum Beispiel Kirsche und Erdbeere. Und ich mag keine blumig-süßlichen Düfte, alles, was in die rosa-lila Kategorie fällt ist nicht mein Fall, auch beim Parfüm nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223119.html