Bevorzugt ihr bestimmte Düfte bei Duschgel?
Ich hasse es, wenn meine Haut nach Früchten, nach Blumen oder nach Vanille und ähnlichem riecht! Ich finde das einfach total fürchterlich und es geht auch absolut gegen das Bild gegen an, welches ich von mir selber habe.
Wenn ich ein neues Duschgel kaufe, dann bediene ich mich mal wieder in der Herrenabteilung. Bei den Herrenduschgelen finde ich eine Menge an Düften, die mir gut gefällt. Da habe ich gar keine Entscheidungsschwierigkeiten mehr, weil ich einfach das nächstbeste Duschgel aus dem Regal ziehen kann. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird mir der Geruch sehr gut gefallen. Bei den Damenduschgelen hingegen stehe ich minutenlang herum und rätsele, welches Duschgel ich denn nun nehmen kann. Ich muss an jedem Duschgel, welches ich aus dem Regal ziehe, riechen und stelle dann immer wider fest, dass mir der Duft davon so gar nicht zusagt.
Ich mag es frisch, schwer und belebend, nicht fruchtig, duftig oder blumig. Das einzige Duschgel, welches ich aus der Damenabteilung beziehe, ist das Duschgel von 4711, dem kölnisch Wasser. Ich mag diesen Geruch sehr gerne und habe immer sehr viel 4711 in meinem Schrank. Ich benutze es nur nicht, weil es mir dafür viel zu schade ist. Wenn ich irgendwie 4711 Duschgel in die Finger kriege, was selten ist, da es nur in den Drogerien erhältlich ist und wir diese nicht so häufig ansteuern, dann riecht nach dem Baden das gesamte Badezimmer intensiv nach 4711, was meine Mutter wahnsinnig macht.
Bei mir ist es in jedem Fall so, dass ich auf die Duftnote meines Duschgels achte und hier keinesfalls jeden Duft kaufen würde. Ich mag am liebsten fruchtige Düfte, die gute Laune verbreiten. Ich merke es wirklich, dass es mir gleich besser geht, wenn ich so einen schönen Duft in der Nase habe und mit diesem auf den Tag eingestimmt werde. Im Gegenzug ist es aber genauso, dass ich schlechte Laune bekomme, wenn ich ein nicht so gut riechendes Duschgel verwende. So mag ich beispielsweise absolut keinen Kokos-Duft und auch sportliche Düfte gefallen mir nicht.
Meine Duschgels duften oft sehr unterschiedlich. Wenn ich ein neues brauche, dann probiere ich gerne auch eine neue Sorte aus. Am liebsten mag ich aber frische Düfte, zum Beispiel einer schöner Limonen- oder Zitronenduft. Das wirkt doch einfach belebend am frühen Morgen und ich genieße diesen Geruch dann regelrecht. Gerne darf es aber auch mal ein süßerer Geruch sein wie Maracuja, oder einfach ein mir bisher unbekannter Geruch. Da probiere ich gerne aus was es so gibt.
Allerdings gibt es einen Geruch auf den ich immer wieder zurück greife und das ist Cocos. Das ist einfach mein absoluter Lieblingsgeruch und quasi mein persönlicher Klassiker der geht einfach immer.
Allerdings stimme ich meine Duschgele nicht unbedingt mit dem Parfum ab. Ich verwende zwar eh nur selten Parfum, aber wenn ich welches nutze, dann meist auch weil ich mich für meinen Partner hübsch mache, oder weggehe oder dergleichen. Da achte ich dann nicht so sehr darauf ob das Duschbad und das Parfum passen und nehme sonst generell eher mein neutralstes Duschgel mit dem Cocosduft.
Da ich tagtäglich ein Parfüm benutze, sollte mein Duschgel entweder passend dazu sein und wenn es dazu nichts gibt, dann nehme ich Baby Duschbäder, eben ohne alles wenn es geht, erspart mir auch ein Sammelsurium von Duschbädern im Bad.
Ich mag gerne Duschgele die schwerer riechen, eben nach Vanille oder etwas ähnlichem. Aloe Vera mag ich auch gerne und wenn Sheabutter oder Öl mit im Duschgel ist, dann ist genau richtig für mich. Gerade benutze ich ein Duschgel mit Cocos. Ich habe es geschenkt bekommen und finde es nicht schlecht, aber selbst würde ich mir kein Duschgel mit Cocos kaufen.
Mein Geschmack wechselt auch im Sommer und Winter mal. Im Winter mag ich vor allem schwere Düfte und im Sommer eher etwas leichtes und blumiges. Da darf es dann auch ruhig mal etwas fruchtig riechen. Wenn ich nach dem Sport dusche, ist mir damit eine Erfrischung lieber. Ich mag es aber nicht, wenn das Duschgel zu herb oder alt riecht, eben wie 4711 oder etwas, wo man gleich an alte Herren denken muss.
Ich nutze seit geraumer Zeit parfumfreie Duschmittel, die relativ geruchlos sind, aber dafür gut pflegen. Ich finde, dass es Aufgabe eines Parfums ist jemanden gut riechen zu lassen. Ein Duschgel hat für mich lediglich die Funktion, zu säubern und zu pflegen.
Ich hatte mir versuchsweise schon einmal das passende Duschgel zu einem Parfum gekauft, jedoch reagierte ich einerseits nach einiger Zeit allergisch darauf (auf das Parfum merkwürdigerweise nicht) und vor allem verflog der Duft sehr sehr schnell. Dafür dann auf extra Pflege von guten Produkten zu verzichten, sehe ich einfach nicht ein. Auch wenn es manche übertrieben finden Duschgels oder Seifen in der Apotheke oder Gesundheitsseiten zu kaufen, so überzeugt die Qualität doch auf ganzer Linie. Und wenn ich gut riechen will, gönne ich mir eben die paar Spritzer auf meiner Parfumflasche.
Ich verwende hin und wieder auch die passenden Duschgele zu zwei der von mir verwendeten Parfums. Aber ehrlich gesagt lege ich nicht so viel Wert darauf, dass das Duschgel auch wirklich zum Parfum passt. Wichtig ist mir eher, dass es keinen aufdringlichen Geruch hat. Meistens verfliegt der Duft ja auch recht bald und wird anschließend durch die Bodylotion überlagert. Angenehmer finde ich es auch, wenn das Duschgel insgesamt einen sehr dezenten Geruch hat.
Es gibt einige Gerüche, die mir zusagen. Einige der typischen Männer-Duschgele sind nicht schlecht, aber vieles, was als Männer-Duschgel verkauft wird, riecht fürchterlich. Gerade diese sogenannten „Sport-Düfte“ mag ich auch nicht. Süßliche und blumige Düfte finde ich meistens schrecklich und würde sie auch nicht verwenden. Am schlimmsten finde ich alles mit Vanille- und Rosenaroma. Meistens sind diese Düfte unglaublich künstlich und schwer, so dass ich davon garantiert Kopfschmerzen bekomme. Ich kann auch nichts mit Leuten zu tun haben, die ein Parfum oder eine Creme mit einem solchen Geruch verwenden.
Meistens verwende ich geruchsneutrale Duschgele. Ansonsten kaufe ich hin und wieder auch andere Produkte, die einen angenehmen Geruch haben. Den Geruch nach Schokolade finde ich nicht schlecht, sofern er nicht zu penetrant ist. Aktuell habe ich neben dem neutralen Duschgel auch noch welche mit Oliven- und Blaubeergeruch. Die sind auch ganz schön, auch wenn ich nicht immer ein Duschgel mit einem deutlich wahrnehmbaren Geruch brauche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223119-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4051mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2166mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1387mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2700mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
