Sind Schulaktionen in der Werbung wirklich günstiger?

vom 26.08.2013, 16:39 Uhr

Wir hatten in den letzten Wochen einige Angebote von verschiedenen Geschäften bei uns, die allesamt günstige Schulsachen wie Füller, Stifte und Co angeboten haben und dies angeblich zu günstigen Schulaktion Preise.

Ich persönlich habe mir die Angebote auch mal angeschaut, da wir auch noch das ein oder andere Teil benötigt haben. Zufrieden mit den Preisen war ich allerdings nicht. Ich kann hier nicht wirklich einen großen Preisnachlass feststellen, dass man hier von einer guten Aktion sprechen kann. Eher sind diese Preise meines Erachtens normal und noch nicht mal günstiger als sonst.

Ist euch solch eine Schulaktion der verschiedenen Geschäfte auch schon aufgefallen? Wie findet ihr solch Aktionen und die Preise dazu? Kann man eurer Meinung nach wirklich hier sparen oder nicht?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mir ist es auch schon aufgefallen. Allerdings sind die wenigsten Preise wirklich reduziert und man muss schon genau vergleichen. Es gibt aber durchaus wenige Läden, bei denen man dann wirklich sparen kann, aber bei den großen Ketten ist das meistens nicht der Fall, sondern eher bei kleinen Läden. Ich finde es ziemlich schade, dass da so betrogen wird, aber das kann man ja nicht ändern.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das geht doch mittlerweile soweit, dass man nur noch die Liste abgeben muss, was man braucht und sie packen alles zusammen. Aber es lohnt sich trotzdem die Preise zu vergleichen. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht und in einer großen Supermarktkette das Schulmaterial gekauft. Und obwohl wir insgesamt weniger kaufen mussten, habe ich mehr als das doppelte an Geld bezahlen müssen.

Daher sind die Werbeangebote schön und auch bunt, aber eben auch recht gefährlich, wenn man nicht wirklich aufpasst. Zumindest werde ich mit Sicherheit nicht mehr in größeren Supermärkten einkaufen, sondern wieder bei den Euro-Läden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge