Woher stammt euer bestes Möbelschnäppchen?

vom 26.08.2013, 14:19 Uhr

Gerade sind wir zurück und haben den Hänger voll mit einem wunderschönen viertürigen Kleiderschrank in den ich mich absolut verliebt habe. Er ist in weiß und Nussbaum gehalten und sieht wirklich fast aus wie neu. Die Spiegeltüren haben mich gleich ganz verzaubert. Und das alles nur für einen Preis von 70€. Da bin ich nach wie vor begeistert. Die ganze Woche bin ich schon vor Freude rumgehüpft und habe den Tag kaum noch erwarten können an dem wir den Schrank holen wollten.

Doch jetzt kam es noch viel besser. Kaum das Schlafzimmer betreten wartete da auch noch eine wunderschöne Kommode, die förmlich meinen Namen. Das ganze mag jetzt etwas theatralisch übertrieben klingen, aber ich freue mich einfach noch so sehr, denn die Kommode durfte ich für 20€ extra mitnehmen.

Hattet ihr auch schon solche Möbelschnäppchen bei denen euch das Grinsen im Gesicht gar nicht mehr vergehen mag? Und wenn ja woher stammte eurer Geheimtipp? Mein Schnäppchen stammte aus Ebay Kleinanzeigen und ich war glücklicherweise die erste die anrief und das eine Stunde nach dem erstellen des Angebotes. Nach mir riefen noch ungefähr 20 weitere Leute nur wegen des Schrankes an. Da muss man sich doch einfach wie ein Glückspilz fühlen.[/b]

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das klingt echt super. Mein bestes Möbelschnäppchen bisher stammt tatsächlich auch von ebay-Kleinanzeigen: Zwei Billyregale, 210 cm hoch und 80 cm breit, die genau in unseren Flur passen. Meine vielen vielen Bücher, die teilweise vorher auf dem Boden gestapelt waren (was natürlich nicht sehr schön aussah), haben darin nun ein "ordentliches" Zuhause gefunden. Die Regale sind in Buche gehalten. Ich habe sie gebraucht (beide!) für 10,- Euro erstanden, wir mussten nur circa 15 Kilometer zur Abholung fahren. Sie standen in einem kleinen Ort außerhalb Berlins, wo jemand seine Büroausstattung auflöste. Die Regale sind fast wie neu, von zwei kleinen Bohrlöchern oben seitlich abgesehen, wo sie mal an der Wand befestigt waren. Da ich schon andere Billy-Regale hatte, wusste ich, dass diese Art Regal stabil und relativ langlebig ist. Da konnte man also, gerade für diesen Gebraucht-Preis, absolut nichts falsch machen.

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir war das größte Schnäppchen wohl ein Kleiderschrank aus eBay. Der Schrank ist 3,5 m lang, hat 4 Türen und daneben jeweils noch Regalfächer und Schubladen sowie eine Lichtleiste oben. Optisch mein Traumschrank, massiv in Buche mit schwarzen Türen. Da man den natürlich abholen musste und er aus einer eher undicht besiedelten Gegend kommt, hat er nach der Auktion damals knappe 10 Euro gekostet, obwohl er so gut wie neu war und nicht eine einzige Macke hatte.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe auch schon mal ein tolles Möbel-Schnäppchen gemacht und freue mich über dieses auch nach mehreren Jahren noch sehr. Es handelte sich hierbei um einen sehr hochwertigen Kleiderschrank, welchen ich für weniger als 150 Euro bei Ebay ersteigert habe. Ich habe mich sofort sehr gefreut und konnte mein Glück kaum fassen. Zu dem Schrank bekamen wir damals sogar noch die Kaufunterlagen und konnten sehen, dass der Neupreis über 1000 Euro lag.

Ich gucke immer mal wieder bei Ebay nach solchen Schnäppchen und kann es voll und ganz verstehen, dass man sich so sehr darüber freut, dass man nur noch lächeln muss. Immerhin ist es doch manchmal wirklich eine riesige Ersparnis zum normalen Neupreis und man könnte sich in manchen Fällen die Möbel ansonsten gar nicht leisten. Aus diesem Grund finde ich es noch toller, wenn man dann ein so günstiges Angebot findet und sich darüber dann so freuen kann.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein bestes Schnäppchen ist ein großer runder Tisch aus edlem Holz, den man sogar zweimal ausziehen kann und der so für zehn Leute reicht. Zusammengefahren ist er ein schöner Esstische oder Spieletisch für vier Personen. Der Tisch war in einem Supermarkt auf einem Aushang angeboten und kostete mit Stühlen, einem Schränkchen und einer Lampe zusammen 50 DM. Die Besitzer haben ihn mir sogar in die Wohnung transportiert, da ich kein großes Auto habe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »