Pille durchnehmen?

vom 30.04.2008, 23:35 Uhr

Pille durchnehemen kannst du auf jeden fall machen. Womit du aber dann rechnen musst, ist, dass du dann Schmierblutungen und Schweißausbrüche und all sowas bekommst.

Wenn du jetzt schon weißt, dass du dann deine Tage bekommst, warum verschiebst du sie nicht jetzt schon?

Hör einfach eine Woche früher auf mit der Packung und mach dann deine Pause. Danach beginnst du einfach mit der nächsten Packung und du solltest, wenn du in Urlaub fährst keine Tage haben ;)

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Hallo,

wie hier schon erwähnt wurde, ist es wichtig zu wissen, welche Pille du nimmst. Und ein Gespräch mit dem Frauenarzt ist gut.

Ich habe mit meiner alten Pille so auch manchmal die Tage verschoben und es hat immer super geklappt und gab keine Probleme. Mittlerweile habe ich eine andere Pille und nehme sie komplett durch. Ich bekomme also meine Periode gar nicht mehr. Ist für mich sehr angenehm und ich habe keinerlei Probleme damit. Habe das ganze aber mit meinem Arzt abgesprochen und gehe auch regelmäßig zur Untersuchung.

Die Blutung, die man in der Pillen-Pause bekommt, ist ja eine "Entzugserscheinung", sprich die Hormonzufuhr durch die Pille fehlt und der Körper reagiert eben nach meist 4 Tagen mit der Blutung. Die hört meist nach 4 Tagen wieder auf, wenn man wieder mit der Einnahme der Pille weitermacht wie gewohnt. Nimmt man die Pille durch, hat das eben die Auswirkung, dass auch die Blutung ausbleibt. Ist der gleiche Effekt wie mit einem Hormonimplantat, was man ja statt der Pille nutzen kann.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^