Wie lange dauert die Bearbeitung bei Rebuy?

vom 25.08.2013, 10:01 Uhr

Ich habe vor einer Woche ein paar Sachen bei Rebuy verkauft und das Paket auch gleich am nächsten Werktag zur Post gebracht. Aber irgendwie ändert sich an meinem Status nichts. Es steht immer noch da, dass die Sachen noch nicht bearbeitet wurden.

Kann mir jemand sagen, wie lange die Bearbeitung meines Paketes dauert, bis ich das Geld zur Verfügung habe? Mit welcher Bearbeitungszeit muss man hier rechnen? Wie lange habt ihr gewartet?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe bislang einmal Sachen bei Rebuy verkauft und es hat schon länger als eine Woche nach der Ankunft des Paketes gedauert, bis ich Nachricht hatte, dass das Geld auf meinem Benutzerkonto war und dann überwiesen wurde. Bei mir war es aber so, dass ich unter anderem ein Gerät eingeschickt hatte, bei dem die Prüfung immer etwas länger dauert, als es bei Büchern und CD´d der Fall ist. Aber auch bei anderen Ankäufern ist mir aufgefallen, dass es sich sehr unterscheiden kann, wie lange die Prüfung der Artikel dauert und damit dann auch die Zeit, bis man das Geld auf dem Konto hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Mein Partner hat vor kurzem was bei Rebuy eingeschickt und dort teilte man ihm auf Nachfrage mit, dass das Geld erst ca 9 Tage nach Ankunft des Paketes überwiesen wird auf das Konto, weil so lange eben die Bearbeitung des Falles dauert. Uns kam das schon ziemlich lang vor, aber wenn ich so lese, dass das bei Barbara Ann auch über eine Woche gedauert hat, scheint das wohl ziemlich normal zu sein. Da fragt man sich automatisch, wie viele Menschen dort jeden Tag was einschicken, dass da eben so viel zu tun ist und die Bearbeitung eben so lange dauert.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge