Windows spielt Sound nach einiger Zeit x-fach ab!

vom 30.04.2008, 23:08 Uhr

Hallo Leutz!

Mein Problem ist folgendes:
Egal mit welchem Player (Windows Media Player 10, WinAmp oder Quicktime) ich Musik höre, es wird die Wiedergabegeschwindigkeit nach einer unbestimmten Zeit immer drastisch erhöht, sodass man nichts versteht! Ich habe mich schon im Internet umgeschaut, aber nie was gefunden, was mir helfen könnte.

Neuerere Treiber für mein altes Mainboard (Abit AN7), als die, die ich gerade drauf habe gibt es nicht! Und auch in sämtlichen Einstellungen wurde nicht geschraubt, es kam einfach so plötzlich. Ich hab das jetzt seit etwa einer Woche. Jedoch muss ich sagen, dass ich derzeitig lediglich mein Headset benutze und nicht getestet hab, ob ich das Problem auch mit meinen Boxen habe. Doch trotz dessen, stört mich das einfach, wenn die Wiedergabegeschwinigkeit einfach mal so hochgeht und das sogar bei TrackMania Nations Forever (was anderes habe ich in letzter Zeit nicht gespielt).

Kann mir da jemand einen guten Rat geben ?

Vielen Dank im Vorraus!
Jazee

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich das Problem Richtig Versthe hattest du das Problem vorher Nicht.

Hast du das Problem seit du das Headset benützt? Oder auch schon vorher oder hat es erst Danach Angefangen? Ich konnte leider nicht finden welche Soundkarte auf diesem Mainboard drauf ist. Irgendwas von NVDIA oder so. Hast du eh keine Externe Soundkarte drinnen?

Mfg sim-value

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, also es ist eine onBoard Soundkarte auf dem Mainboard drauf. Aber das lustige ist ja, dass mein Headset einen USB-Anschluss hat. Nunja, seit ich mein Windows (habe XP) vor etwa einem Monat wieder neu raufgemacht hab, habe ich lediglich das Headset benutzt. Da ich gerade nicht zu Hause bin, kann ich nicht testen, ob das mit den Boxen genauso ist. Morgen (beziehungsweise später :) ) werde ich es mal checken und hier dann reinposten, ob es da anders ist.

Jazee

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die einfachste Lösung ist das klassiche deinstallieren von den Treibern und die dann neu drauf zu machen. Müssen keine neueren sein. Du musst nicht einmal etwas an den Einstellungen ändern, das schafft Windows auch manchmal ganz alleine und meistens in irgendwelchen Sachen, die du praktisch nicht von Hand einstellen kannst. Das wird dadurch einfach wieder ausgebügelt.

» elli93 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »



Hallöchen nochmal!

Also hab das mit den Boxen jetzt mal ausprobiert. Wenn ich diese verwende kommt dieses überdimensional schnelle vorspulen nicht mehr :D Ich dachte mir dann, so wie es elli schon gesagt hat, dass es an den Treibern des Headsets liegen muss. Nun ja, das hab ich getan. Also einmal die Treiber runter und dann wieder neu rauf und schwupps war das Problem weg :D Danke noch einmal für eure Tipps!

Jazee...

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^