Günstige und stylische Skianzüge für Kinder kaufen

vom 24.08.2013, 15:43 Uhr

Ich bin bei Online-Verkaufportalen gerade auf der Suche nach Skianzügen für meinen Sohn. Da wir sehr gerne und viel und intensiv im Schnee herumtoben, ist mir bei Skianzügen die Qualität sehr wichtig. Wenn die Qualität nicht passt und nach kurzer Zeit bereits alles durchnässt ist, dann vergeht Kindern schnell einmal der Spaß.

Auf meiner Suche bin ich immer wieder auf Skianzüge von der Marke Snoxx (von Hervis) gestoßen. Kennt vielleicht jemand diese Marke? Ist sie generell von guter Qualität? Mir ist schon klar, dass es wohl auch innerhalb einer Marke verschiedene Qualitäten gibt, aber dennoch würde mich interessieren, ob ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt oder eher weniger gute?

Dann gibt es natürlich auch immer wieder Skianzüge von H&M die um einiges billiger sind als die von Snoxx. Bislang hatte ich noch nie einen Skianzug von H&M für meinen Sohn. Wie sieht es hier mit der Wasserdurchlässigkeit aus? Wie tauglich sind diese Skianzüge? Für den Alltag werden sie denke ich schon reichen, aber bei meinem Sohn würde der Skianzug wie gesagt etwas mehr in Einsatz kommen.

Letztes Jahr hatten wir eine Skijacke von Jack Wolfskin. Diese Jacke war wirklich ein riesengroßer Hit! Ich hatte aber sehr großes Glück beim Ersteigern dieser Jacke, da ich sie sehr günstig bekommen habe. Im Normalfall ist mir diese Marke ehrlich gesagt etwas zu teuer. Sonst kann ich sie aber nur wärmstens empfehlen. Er hat diese Jacke mehr oder weniger vom Herbst bis zum Ende vom Frühling angehabt. Weil man eben die Fließjacke darunter rausgeben konnte und toll habe ich auch gefunden, dass die Jacke im Vergleich zu anderen Jacken um einiges dünner war. Dennoch ist nicht einmal ein wenig Feuchtigkeit durchgegangen.

Mit welchen Skianzügen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Ich würde preislich eher im Mittelfeld suchen. Spyder soll auch super sein, aber auch hier sind mir ehrlich gesagt selbst die gebrauchten Sachen zu teuer.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Dir da jetzt ganz gezielt irgendwelche Empfehlungen auszusprechen, ist schon sehr schwierig, denn gerade bei Jungen-Skianzügen und Kinder-Skianzügen, ist das Angebot natürlich riesengroß und der Begriff stylisch natürlich sehr relativ. Erste Anlaufadressen wären bei mir vielleicht der OTTO Versand, Amazon und zudem noch Sportcheck. Da sollte man doch bestimmt gut und günstig fündig werden.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge