MP3-Player formatieren

vom 30.04.2008, 22:27 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MP3-Player. Es ist ein "Typhoon Pocket Player" mit 2 GB Speicher.

Seit ich diesen in der Schule verwendet habe, ist anscheinend das Dateisystem defekt. (Ich tippe auf einen Virus) Windows erkennt das Gerät, sagt aber, das es nicht funktioniert.

Gibt es irgendein Tool, mit dem man das beheben kann? Es geht mir nur darum, das ein neues Dateisystem (FAT32) erstellt wird. Wenn Daten verloren gehen ist das egal, ist sowieso nichts wichtiges drauf.

Im Arbeitsplatz wird er übrigens nicht angezeigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

» DerHorst08 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 1,54 »



Hallo zusammen,

Guck dochmal unter Systemsteuerung -> Gerätemanager vielleicht wird er dort angezeigt, und wenn ja kannst du ihn von dort aus formatieren und dann müsste er wieder funktioneren. Dieses Problem hatte ich auch schonmal, da sich der MP3-Player irgendwie aufgehangen hat oder was auch immer. Ich habe das Problem so behoben bekommen, und hoffe das es bei dir auch so geht. Ansonsten wüsste ich kein Programm, welches zum formatieren geeignet bzw. hergestellt oder geschrieben ist, da es dafür ja eigentlich die Windows Funktion gibt, die du ja aber nicht nutzen kannst.

MfG
Prototyp

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Danke für den Tip. Aber leider nützt mir das nichts. Genau das habe ich gerade probiert. Er wird aber nicht im Gerätemanager angezeigt! (Zumindest nicht bei der Datenträgerverwatrung)

Da wo er angezeigt wird im Gerätemanager steht er als "Unbekanntes Gerät"

Hoffe Ihr habt noch andere Ideen.

PS: Gehe jetzt schlafen und muss morgen bis 18 Uhr (oder länger) arbeiten, also nicht wundern, wenn es mit Antworten etwas dauert. :)

» DerHorst08 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 1,54 »



Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mal - und konnte es nicht lösen, interessiert mich aber immer noch. Der Player hatte plötzlich das RAW-Format, was ja praktisch heißt, dass es kein Dateisystem gibt oder? Der Player wurde zwar erkannt, aber ich konnte nicht darauf zugreifen d.h. der Rechner ist jedes Mal fast abgestürzt, wenn ich zugreifen wollte. Konnte daher auch nicht neu formatieren. Habe den Player mittlerweile weggeschmissen, da er auch nciht besonders gut war, das ist lange her und der hatte auch nur sehr wenig Speicherplatz. Aber würde mich freune zu wissen, was man tun kann, wenn eine Neuformatierung über Windows nicht möglich ist. :roll:

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
hat der MP3 Player den keine Interne Formatierfunktion? Ansonsten kann die Anzeige als unbekanntest Gerät mehrere Ursachen haben.

Es kann sein, das der innen beschädigt ist, oder auch nur das USB Kabel defekt sein. Letzteres hatte ich selbst einmal. Da war das USB Kabel beschädigt, worauf Windows das USB Gerät dann nicht mehr erkannt hat. Vieleicht einfach mal das Kabel austauschen. Falls er wirklich kaputt ist, nicht repairieren lassen. Kaufe dir lieber einen neuen Player. 2 GB schon ab 20 Euro.

MfG Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hast du es eigentlich schon mit den Treibern von der Typhoon Site Porbiert? Da kannst du nämlich die Treiber runterladen. Gib einfach in Google "TYPHOON POCKET PLAYER 2 GB" ein und du wirst schon fündig.

Ich wünsche dir viel Glück. Wenn es aber dennoch nicht funktionieren sollte, würde ich den Mp3 Player entweder zur Reperatur oder ein neues kaufen.

Mfg

» erik.z » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^