Verkäufer bei Amazon - Nur mit Kreditkarte?

vom 20.08.2013, 19:18 Uhr

A erwägt als gewerblicher Verkäufer bei Amazon zu agieren. Nur leider steht dort in den FAQ, dass eine Kreditkarte vorhanden sein muss. A besitzt, trotz jahrelanger Selbständigkeit, keine Kreditkarte und hat bisher auch keine benötigt. A ist nicht klar, warum hier eine Kreditkarte benötigt wird, denn ein europäisches Bankkonto muss man auch angeben.

Es steht auch nur in den FAQ, dass Amazon das Geld auf das Konto des Verkäufers überweist. Dabei werden Gebühren schon vorher verrechnet. Warum also die Kreditkarte? Ist vielleicht jemand als gewerblicher Käufer bei Amazon und kann die Frage beantworten? Weitere Informationen dazu sind in den FAQ leider nicht zu finden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich bin bei amazon.de auch als gewerblicher Verkäufer angemeldet und besitze auch keine Kreditkarte. Eigentlich ist es so, dass nur die Bankverbindung hinterlegt werden muss und anschließend werden die Umsätze auch normal einmal wöchentlich auf das Konto überwiesen. Bislang habe ich noch nicht gehört, dass eine Kreditkarte zwingend notwendig ist. Vielleicht hat A das auch falsch verstanden und das gilt nur für die im Ausland sitzenden gewerblichen Verkäufer, da hier vielleicht keine Überweisung auf ein Konto möglich ist.

Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dann sollte A vielleicht einmal telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit amazon.de aufnehmen und dieses Problem klären. Ich habe bislang, bis auf einmal, immer einen guten Rat und Hilfe von amazon.de erhalten. Ich kann es daher nur empfehlen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

A hat sich mittlerweile über die Rückrufmöglichkeit mit Amazon deswegen unterhalten. Dort wurde gesagt, dass dies eine veraltete Information in den FAQ ist. Wer seinen Firmensitz in der EU hat, der benötigt nur ein Girokonto und kann als gewerblicher Verkäufer bei Amazon aktiv werden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge