Wird die FrauenWM in Deutschland auch ein Hit?

vom 30.04.2008, 17:46 Uhr

Hallo zusammen,

2011 kommt die Fifa-Fußball-Frauen-WM nach Deutschland. Wir sind vom riesigen Erfolg und medialem Großereignis der WM 2006 in Deutschland verwöhnt. Meint ihr, die Frauen-WM wird auch so ein riesen Hit, der alle ansteckt? Wird dann auch überall gefeiert mit Public Viewing etc? Ist das vielleicht die Chance für den Frauenfußball, endlich den Durchbruch bei der breiten Masse zu schaffen? Es wäre ihr zu gönnen. Es wäre Deutschland auch zu gönnen, daß wieder so eine positive Stimmung durchs Land zieht, und alle ansteckt. Es wäre doch schön, wenn wir uns noch einmal von unseren besten Seite präsentieren und den ausländischen Reportern zeigen, daß wir nicht so schlecht sind wie unser Ruf.

Ist es realistisch, daß wir das noch einmal schaffen? Was meint ihr? Oder ist die FrauenWM auf jeden Fall eine Enttäuschung, weil wir mit so großen Erwartungen hineingehen?

Gruß
Inf

» infinity » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,10 »



also ich persönlich freue mich auf die Frauen-WM aber bezweifle ganz stark, dass es auch nur halb soviel Aufmerksamkeit aufsich ziehen wird wie die WM 2006 der Männer. Ein großer Teil der Menschen halten Fussball eben immernoch für Männersportart. Viele behaupten, dass es so zwar ganz toll ist, dass die Frauen Weltmeister sind, aber sie dennoch nicht unbedingt ein Spiel schauen müssen. Ich muss zugeben, dass in den letzten Jahren Frauenfussball immer mehr an Akzeptanz und immer interessanter wurde, aaaaaber ich würde wohl dennoch nicht mich mit all meinen Freunden auf irgendwelchen Public Viewing Plätzen treffen und mit Trikots und Fahnen das Team anfeuern.

Werde den deutschen Frauen die Daumen drücken und hoffe, dass sie es wieder schaffen, aber 2006 wird definitiv nicht wiederholt werden können. Es war wirklich ein Sommermärchen und wir werden es in guter Erinnerung behalten. Vielleicht ist der Zeitpunkt auch blöde gelegt, dass es nun so kurz danach wieder ein großes Turnier hier stattfindet. Vielleicht hätte das Turnier erst in einigen Jahren in Deutschland stattfinden sollen. Der Vergleich wird nun ganz stark gemacht werden. Das finde ich schade, denn dadurch wird das kommende Frauenfussballturnier sehr stark abgewertet.
Aber lass es uns mal hoffen! Let's go Deutschland! ;)

» smile4ever » Beiträge: 10 » Talkpoints: 6,26 »


Ich denke auch nicht, dass in Deutschland eine so große Stimmung aufkommt, wie damals. Jedoch werden sich viele Leute daran erinnern, wie das 2006 war als alle ihre Fahnen rausgeholt haben. Die Karten für die Stadien werden in Deutschland wohl ausverkauft sein, ich denke aber nicht, dass so viele ausländische Fans nach Deutschland kommen werden.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also die Frauen-Fussball WM wird meiner Meinung nach nicht an die der Herren heranreichen. Weder vom spielerischen her, noch von den Erfolgen oder der Publikums-Beigeisterung. Sicher wird es einige begeisterte Fans geben, aber nicht annaehernd soviele wie bei der Herren-Fussball WM 2006....

Es wird wohl noch sehr lange dauern bis es wieder einen solchen Hype gibt wie zur WM 2006.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo an alle zusammen,

also ich denke schon das eine gute Stimmung in Deutschland bei der Frauen-WM sein wird, aber so groß wie die der Männer wird sie wohl nicht sein. Was ich eigentlich sehr schade finde, den die Frauen haben immerhin schon zwei mal hintereinander eine WM gewonnen. Außerdem finde ich, dass sie es eigentlich verdient hätten, dass hier eine mega Stimmung sein würde. Aber naja, vielleicht kommt ja doch was, auch wenn ich das nicht so Recht glaube. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall auch auf die WM der Frauen hier bei uns in Deutschland :). Ich denke auch, dass viele Fussball noch für einen Männersport halten, und deshalb wird die Stimmung wohl nicht so groß sein. Ich drücke unseren Mädels auf jeden Fall die Daumen, die machen das schon ;).

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das Potential der Fußballweltmeisterschaft 2006 der Männer wird es niemals erreichen. Das ist einfach nicht mehr zu toppen und erst Recht nicht von den Frauen. Darüber hinaus denke ich, dass nicht einmal jeder Fünfte Deutsche weiß, wann die Frauenmanschaft von Deutschland mal Weltmeister geworden ist. Und nur jeder Zweite weiß, dass wir überhaupt eine Frauenmanschaft haben bzw dass es eine Frauenweltmeisterschaft gibt.

Fußball war, ist und wird auch immer ein reiner Männersport sein. Auch wenn man sich die Spiele der Frauen anschaut merkt man deutlich den Unterschied. Mir persönlich macht es so gut, wie gar keinen Spaß solche Spiel zu gucken. Bei den Männern gibt es einfach mehr Aktion und mehr Berümtheiten.

Bei den Frauen herrscht auch nicht so eine Spannung, weil sie von vornherein eine von den Besten sind. Auch weil manche Länder da keinen Wert darauf legen und deshalb nicht besonders gute Frauen auf den Platz bringen. Bei den Männern gibt es allerdings, sehr viele gute Manschaften und die Konkurenz ist einfach größer, was die ganze Sache sehr viel Spannender macht.

Aber mal sehen, was 2011 kommt. Vielleicht wird Frauenfußball dann ja endlich auch in Deutschland populärer. Ich würde es ihnen auf jedenfall auch gönnen.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich hoffe das es ein Hit wird, denn schließlich ist die Damenmannschaft in der Lage wenigstens den Pokal nach Hause zu holen im Gegensatz zu den Männern. Wenn Frauenfußball so populär wäre wie Männerfußball könnte das was werden. Im Handball war es aber nicht anders keiner Interessiert sich so für Handball im Gegensatz zu Fußball und trotzdem haben alle mitgefiebert, weil es für Deutschland war und ich denke und hoffe das es mit den Frauen auch so sein wird, würde mich persönlich sehr freuen. Hoffentlich wird es so wie bei den Männern ist das ganz Deutschland im Fußballfieber ist und alle mitziehen werden. Damit wir wieder Weltmeister werden können.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun geht das schon wieder los, dass die Frauen besser spielen können als die Männer *g* mal ehrlich, solche Sprüche können nur von Frauen kommen. Wenn man schaut wie stark die ganzen Teams bei der WM waren. Da hätten es so einige Teams verdient ins Finale zu kommen. Beim Frauenfussball gibt es nur ganz wenige starke Teams und da ist es nicht mehr so schwer den Pokal zu gewinnen, wie es für die Männer halt ist. Aber lassen wir das Thema doch einfach. Ich finde es total traurig, dass viele Frauen und auch einige Typen (Frauenversteher *g*) ständig sagen: "Ja, aber wir Frauen holen wenigstens den Pokal" ja schön und gut, aber warum interessiert sich dann bitte kaum einer für Frauenfussball? wenn Frauen besser spielen können als Männer, dann gibt es ja auch vllt bald mal auf Premiere die Live-Übertragung von den Bundesligaspielen der Frauen :P lass uns doch einfach freuen, dass die Frauen so erfolgreich sind und nicht dumme Sprüche bezüglich des Ausscheidens der Männer gegen Italien bringen. Es sollte kein Contest sein zwischen Frauen und Männer. Es geht hier um die Stimmung im Lande.

» smile4ever » Beiträge: 10 » Talkpoints: 6,26 »


Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frauen-Weltmeisterschaft annähernd so viel Euphorie wie bei der Männer-WM 2006 aufbringt. Frauenfußball ist einfach noch was anderes und konnte zwar auch schon sehr viele überzeugen, aber der Männerfußball wird einfach immer vor dem Frauensport bleiben. Daher ist für viele die Frauen-WM nicht so interesannt und interessiert sie auch nicht, wie die Deutschen abschneiden.
Ganz so denke ich zwar nicht, ein wenig Interesse zeige ich schon, aber für mich war die WM 2006 auch einiges attraktvier und spektakulärer. Ich freue mich auch nicht so auf die WM 2001 wie ich mich auf die 2006 gefreut habe. Aber vielleicht kommt ja wirklich Stimmung auf und ich habe mich nur getäuscht, ich kann es mir halt nur eher nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mal schauen wie sich das Interesse der Fußball Fans im Bezug auf Frauenfußball ändert. Wenn das Interesse so niedrig ist wie jetzt, wird es wahrscheinlich nicht so erfolgreich wie 2006. Aber natürlich könnte das Interesse mit der Zeit zunehmen, wenn die Weltmeisterschaft immer näher rückt. Dann denke ich, dass auch Frauenfußball potential hat Deutschland in ein Sommermärchen zu verwandeln. Vielleicht nicht wie die letzte Männerfußball WM, weil es so schön wie es war nicht toppbar ist. Wenn es Public-Viewing wieder geben wird werden auch viele Fußballfans die Spiele sehen wollen und feiern. Aber ich glaube nicht, dass der Damenfußball die Menschen wierklich interessiert. Das Feiern wird wahrscheinlich für viele Menschen an erster Linie stehen. Auch glaube ich nicht, dass viele ausländische Fans nach Deutschland kommen wie im Jahre 2006. Denn wie schon erwähnt wird Fußball immer ein Männersport bleiben. Das glauben auch die meisten Meschen dieser Welt denke ich.
Ich werde mir wahrscheinlich nicht die Frauenfußball Weltmeisterschaft ansehen, weil ich kein großer Fußball Fan bin. Aber ich habe die Männerfußball Weltmeisterschaft gesehen, weil sie mal im eigenen Land war und jeder jeden mit sich gezogen hat. Aber mal schauen wie es 2011 wird.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^