Wird die FrauenWM in Deutschland auch ein Hit?

vom 30.04.2008, 17:46 Uhr

Hallo allesamt,

also aufgrund dessen das der Fraunfußball als Sport immer mehr auch von Männern akzeptiert wird und angegccukst wird und aufgrund der stark steigenden Zahl an Mädchen die sich für Frauenfußball interessieren, gehe ich doch sehr davon aus das die Fraunfußball Weltmeisterschaft imer Jahre 2011 im eigenen Lande ein voller Erfolg wird. Jedoch wird sie nich so einen Hype auslösen können wie 2006 die Fußball Weltmeisterschaft der Männer. Aber dennoch gehe ich von , für den Fraunfußball, guten Zuschaerzahlen aus und denke auch das sich viele für die WM werden begeistern könne. SChleißlich sind die Fraune die letzten beiden Fußball Weltmeristerschaften als Welstmeister vom Platz gegeangen. Ein Grund mehr sein land anzufeuern um den Titel im heimischen Land zu verteidigen. Ich auf jeden Fall freue mich schon auf die Fraunfußball Weltmeisterschaft.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich freue mich schon rießig auf die Frauen-WM und werde auch möglichst viele Spiele anschauen. Allerdings glaube ich auch, wie viele andere, dass die Frauen-WM nicht so ein Erfolg wird, wie die Herren-WM. Leider ist es meistens so, dass Frauensportarten nicht so viele Leute interessieren. Schön wäre es auf jeden Fall, wenn das "Fußballfieber" wieder in ganz Deutschland einschlägt und alle mit Deutschlandfahnen herumfahren :D. Und vielleichit schaffen es ja die Frauen auch ganz nach oben aufs Treppchen, was dann bestimmt noch einmal toller wäre für Deutschland.

Auf jeden Fall werden meiner Meinung nach viele Frauenfußball anschauen im Gegensatz zu sonst. Und das wäre ja immerhin auch schon mal ein kleiner Erfolg, der dann ja auch wachsen kann.

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »


Hi,
natürlich wäre das schön, aber ich bezweifle es sehr stark, da der Großteil der Fussballinteressierten eben nur auf die Männer fixiert sind. Klar, die Frauen machen sich langsam auch einen Namen, sind aber weit noch nicht so berühmt wie die Männer und das weltweit, daher glaube ich auch nicht, dass wieder so viele Menschen aus verschiedenen Ländern nach Deutschland reisen werden. Eigentlich schade, aber da kann man so schnell nichts dran ändern. Wahrscheinlich wissen viele erst, dass die FrauenFussball WM in Deutschland ist, wenn sie morgens in der Zeitung lesen, dass Deutschland wieder Weltmeister geworden ist und dann ist die ganze Sache auch schon wieder vorbei.

Ja, das ist alles ein bisschen pesimistisch gesehen und ich würde mich auch sehr freuen, wenn das nicht der Fall wäre, aber das ist er auch wenn ich es ein bisschen übertrieben dargelegt habe! :(

Benutzeravatar

» cryspy » Beiträge: 29 » Talkpoints: 15,65 »



Ich persönlich glaube, dass sich die Frauenmannschaft zwar gut schlägt, jedoch denke ich dass die WM der Frauen höchstens halb so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, da die Frauen erstmal nicht so ein Potenzial haben und bei den Männern viel mehr Action ist. Ausserdem fing es damals mit Männerfussball an und das wird auch so bleiben, wenn sich die Frauen nicht hochkämpfen sollten, was ich aber stark bezweifle. Die meisten Deutschen wissen gar nicht, dass es eine Frauennationalmannschaft gibt oder eine Fussball-WM der Frauen.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo zusammen,

Meiner persönlichen Meinung nach kann die Frauenweltmeisterschaft in Deutschland kein Hit werden, denn dafür gibt es zu viele negative Aspekte. Der erste und meiner Meinung nach auch größte ist, dass der Fußball sich beiden Frauen zwar etabliert hat, aber im Prinzip nur kaum Fans und Anhänger gefunden hat, sodass man nicht davon ausgehen, dass die Stimmung so enorm sein wird, wie bei der Männer Weltmeisterschaft im Fußball.

Denn wir reden bei Frauen und Männer Fußball von zwei verschiedenen Welten, die im Prinzip nichts miteinander zu tun haben. So ist es zum Beispiel so, dass in einem Frauen Regionaligaspiel ungefähr zweihundert Fans kommen, währenddessen man in der Männerwelt um die zehntausend Fans verzeichnen kann. Dies ist ein deutlicher Unterschied, der zeigt, dass der Frauenfußball noch nicht reif ist. Sicherlich kann man sagen, dass auch bei den Frauen ein wunderbarer Fußball gespielt wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Weltmeisterschaft ein Hit wird, wenn kaum Fans aus der Welt und aus Deutschland kommen, die ihre Mannschaften unterstützen wollen.

Frauenfußball ist im Allgemeinen nicht so berühmt und erfolgreich, deshalb glaube ich nicht an einen Hit.

Freundliche Grüße
You

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass die Frauen WM ein voller Erfolg wird. Ich bezweifle allerdings stark, dass sie an die WM 2006 heranreicht. Das war damals ein einmaliges Erlebnis und hat die ganze Nation in Atem gehalten. Beim Frauenfussball bin ich mir da nicht so sicher, dass es viele geben wird, die ins Stadion gehen, weil nun mal Männerfussball interessanter ist. Nichtsdestrotz wird Deutschland mitfiebern mit der Frauen Nationalelf. Hoffentlich gewinnen sie ihn. Denn dieser Traum ist ja den Männer verwehrt geblieben.

» Thetrooper666 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,16 »


Ich habe da so meine Zweifel, ob die Frauen-WM ein wirklicher Erfolg wird. Das sie nicht an die Herren-WM heranreichen wird ist ja eh klar, da Frauenfussball einfach nicht so populär ist.

Die Leistungsdichte ist bei den Frauen einfach nicht vorhanden. Es gibt zu wenig Länder, in denen wirklich viel Frauenfussball auf professionelle Niveau gespielt wird. Dadurch spielen sehr viel Länder mit die einfach gar nicht die Leistung bringen können, um einer WM gerecht zu werden. Außerdem finde ich auch dass Leistungsniveau der guten Nationen nicht sehr hoch. Ein klasse Frauenländerspiel erreicht mit etwas Glück vielleicht Zweitliganiveau, meist sind die Spiele aber nicht wirklich besser als in der 3.Liga. Das sagt selbst meine Freundin, die ich ab und zu mit zu Regionalligaspielen genommen hatte, wenn wir mal Frauenfussball im Fernsehen schauen.

Zudem sehe ich die Stadienauswahl eher kritisch. Es wurden zum einen für Frauenverhältnisse zu große Stadien gewählt, die wohl nur bei deutschen Spielen gefüllt werden können und dann auch z.B. mit Sinsheim und Wolfsburg auch noch Städte, die praktisch keine echte Fussballbegeisterung bieten können.

Ich denke es ist wahrscheinlicher dass diese WM floppt, als dass sie ein wirklicher Erfolg wird. Für die WM kann man nur hoffen, dass die deutschen Damen bis ins Finale kommen, damit wenigstens etwas Interesse aufkommt.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^