Suche Digicam für schlechte Lichtverhältnisse

vom 30.04.2008, 17:01 Uhr

Ich suche eine kompakte Digitalkamera für schlechte Lichtverhältnisse, wie z.B. bei Parties, Disko, etc.. Die Cam sollte auch mit den bewegten Motiven klarkommen und schnell einsatzbereit sein, außerdem will ich nur bis 300 € ausgeben.

» Ugga » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,03 »



Ich habe die Digitalkamera von Casio Exilim Ex Z75. Damit bin ich voll und ganz zufrieden, da ich sie ja nicht täglich nutze, sondern nur auf Ausflügen etc. Ob diese Kamera auch für Profifotografen gut geeignet ist, kann ich nicht sagen, da diese immer ganz andere Maßstäbe haben/setzen. Hier ein paar Infos zu der Kamera:

Diese Kamera macht gute Fotos bei guten sowie schlechten Lichtverhältnissen. Hier als Beispiel ein Foto, wo keine Einzige Lichtquelle und eine leichte Lichtquelle angeschlossen war:

Leichte Lichtquelle: Bild

Ganz dunkler Raum: Bild

Noch eine wichtige Information. Beide Bilder wurdem mit dem weichen Lichtblitz gemacht, also kein volles Blitzlicht.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich muss sagen,dass ich total von den Canon Ixus Kameras begeistert bin. Sie sind handlich,haben ein gutes Design und die Bildauflösng ist prima. Ich denke du kriegst eine gute Kamera mit mindestens 8 Megapixel für unter 300 Euro von Canon.

» nado » Beiträge: 32 » Talkpoints: 3,93 »



Ich arbeite als Hausfotograf in einer Disco. Wenn kompakt, dann unbedingt mit ISO 1600 und vollmanuellen Einstellmöglichkeiten. Nur so kannst du ein annähernd akzeptables Ergebnis erzielen. Soweit ich weiß bieten das die Samsung Kameras momentan zu relativ günstigem Preis.

Wichtig ist auch ein AF-Hilfslicht, denn sonst findet der Autofokus keinen Schärfepunkt oder die Kamera macht einen Stroboskopblitz, der die Leute verwirrt.

Für 300€ würde ich allerdings eine gebrauchte Spiegelreflex kaufen, und auf eine ordentliche Optik sparen. Ist aber alles eine Frage des Anspruchs, an mich werden höchste Ansprüche gestellt und ich stelle auch höchste Ansprüche an mich selbst - somit bin ich auch gelegentlich mit Fotoequipment jenseits der 2000€ Grenze in der Disco unterwegs.

» chris » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,89 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^