Silberfische im Bad

vom 25.05.2007, 10:21 Uhr

Habe heute Morgen als ich ins Bad gekommen bin gemerkt, dass wir Silberfische haben! :twisted: Wie kann das denn sein? Nach dem duschen wird bei uns immer gut gelüftet und geputzt wird auch alles regelmäßig. Wo kommen denn dann die Silberfische her? Die werden doch eigentlich von Feuchtigkeit angelockt, kann mir das nicht erklären. Was kann ich tun gegen Silberfische?

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Eigentlich hast du alles dagegen gemacht, damit diese Tierchen nicht kommen. Allerdings scheint da trotzdem noch was zu sein. Bekämpfen kannst du sie folgendermaßen (zwar gibt es nur den Ohrwurm als natürlicher Feind, aber ich denke, den möchtest du auch nicht im Bad haben, oder?)

Kartoffel reiben auf ein stück Papier legen und die Tierchen gehen über Nacht darunter und du kannst sie am nächsten Tag inkl. der Kartoffel einfach "entsorgen" oder du nimmst die weniger freundliche Version, nämlich Ungezieferspray. Aber würde es erst mal mit der Kartoffel versuchen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Danke dir Laufmasche und das probiere ich am besten gleich heute noch aus und ich berichte dann ob es geholfen hat. Ungezieferspray will ich auch nur zur Not benutzen.

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Silberfische im Bad hatte ich auch mal (und das trotz meines damaligen Putzwahns :shock: ich war total schockiert). Aus der Drogerie holte ich so eine Köderdose gegen die Viecher und glücklicherweise waren sie dann auch ruck-zuck weg.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Darf man fragen wie diese Köder Dose heißt? Wir haben dasselbe Problem und ich würde den schon auch mal ganz gern ausprobieren!

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist schon wahnsinnig lange her und den Namen weiß ich nicht mehr. Diese Köderdosen dürfte es aber wohl in jeder Drogerie (dort einfach mal nachfragen) und im Net geben.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die von Deli erwähnten Köderdosen benutze ich auch, wenn das Problem mal "akut" wird, die sind auch recht nützlich! Das mit der geriebenen Kartoffel habe ich noch nie gehört, ist aber vielleicht ein super Tipp! Werde ich das nächste Mal testen! Hoffentlich erinnere ich mich dann noch dran!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Köderdosen bekommst du auch billig im Supermarkt z.b. Real, Kaufland, Walmart, Rewe u.s.w.! Aber vorsichtig wenn du Kinder hast! Oder schaue doch mal im Netz bei frag-mutti.de vorbei! Da gibt es doch allerlei Tipps und gewiss auch was zu deinem Problem.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, ich hatte das Problem vor einigen Wochen auch. Nach dem Orkan Kyril, weil uns Wasser unterm Laminat gelaufen ist und die lieben Silberfischchen kamen. Habe dann zwei dieser Köderdosen gekauft, haben je 1,29 Euro gekostet, also wirklich günstig. Und siehe da, die Silberfischchen sind verschwunden.

» vampirily » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,85 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^