Wer hat noch morgens Zeit für ein Frühstücksei?

vom 08.08.2013, 14:31 Uhr

Wenn man morgens Lust auf ein Ei hat, dann sollte man sich eins zubereiten. Ich denke, dass man sich für solche Kleinigkeiten ruhig Zeit nehmen kann und ich weiß nicht, ob es einen so großen Unterschied macht, ob man ein Toastbrot in den Toaster steckt oder eben ein Ei kocht. Ich kann mir schon vorstellen, dass einem das Kochen von einem Ei morgens sehr aufwendig vorkommen könnte, allerdings muss man sich dann eher einen Ruck geben und so kann man entdecken, dass es vielleicht gar nicht so aufwendig ist und dass man diese Tätigkeit in seine Morgenroutine einbringen könnte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn man wirklich Lust auf ein gekochtes Ei hat, dann nimmt man sich auch die Zeit, das Ei morgens zuzubereiten. So schwer ist das doch gar nicht, zumal ja Wasser und Strom die Arbeit wie von alleine erledigen und man nicht die ganze Zeit daneben stehen muss. Daher kann ich diese Kritik so gar nicht nachvollziehen. Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau, denn wenn man wirklich will, dann kriegt man das zeitlich hin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ein ebenfalls schnelles Frühstück mit Ei wäre eine Eierflockensuppe. Man kocht sich also Bouillon oder eine Hühnerbrühe, nimmt diese von der heißen Kochplatte, schlägt zwei oder drei rohe Eier in den Topf und rührt mit einem Schneebesen zügig um.

Das geht super schnell und wärmt im Winter. Vielleicht ist das für dich eine Alternative zum Frühstücksei, da du eben auch ein warmes Ei essen möchtest und eine Suppe länger warm bleibt und nicht schnell abkühlt. Das fällt mir spontan ein, aber ich könnte mit diesem Tipp auch daneben liegen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^