Habt ihr schon bei QuiBids Cent Auktionen mitgemacht?

vom 04.08.2013, 00:17 Uhr

Mehr durch Zufall bin ich auf die Auktionsseite QuiBids gekommen. Ich habe dann mal etwas weiter recherchiert und was man dort angeblich alles so abstauben kann, klingt ja schon fast märchenhaft. Das Auktionsportal selber, habe ich mir auch mal etliche Minuten angeschaut, aber ich finde auf Dauer kann man die Seite nur schwerlich ertragen.

Also, wenn die ebay den Rang ablaufen wollen, dann müssen die ja mal ganz schön Gas geben. Kennt ihr das Auktionsportal, seid ihr dort angemeldet und habt auch schon geboten oder gar etwas ersteigert?

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 292 » Talkpoints: 63,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir die Seite mal angeschaut, verstehe allerdings überhaupt nicht den Sinn und Zweck der Seite. Es wird damit geworben, dass man sehr viel sparen kann, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann. Wäre es an dem, würde doch jeder nur noch dort seine Sachen ersteigern. Komisch ist auch, dass die Gebote etwas kosten und gewinnt ein anderer die Aktion, ist das Geld weg. Mir wäre das zu riskant.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mich auf dieser Seite mal angemeldet, bisher allerdings noch keine Gebote gekauft und somit auch noch nicht mitgeboten. Gratis Gebote habe ich nach der Anmeldung im übrigen keine bekomme. Das Prinzip habe ich, wie ich glaube, verstanden. Mit etwas Glück kann man sicherlich eine Auktion gewinnen. Vor allem braucht man dafür allerdings auch eine gewisse Ausdauer, da die verbleibende Zeit ja bei jedem abgegeben Gebot wieder verlängert wird. Auch sollte man sparsam mit seinen Geboten sein, da die ja Geld kosten. Wenn man aber tatsächlich beispielsweise ein iPad für einen Preis um die 20-30€ ergattern kann, wird man es auch verschmerzen können, dass einen das Gebotpaket 30 oder 50€ gekostet hat.

Corona1983 hat geschrieben:Komisch ist auch, dass die Gebote etwas kosten und gewinnt ein anderer die Aktion, ist das Geld weg. Mir wäre das zu riskant.

Man hat bei nicht gewonnen Auktionen die Möglichkeit, das Produkt über die sogenannte "Jetzt kaufen"-Funktion zu erwerben. Dabei erhält man das Produkt dann zum gängigen Marktpreis, von dem der Wert der für die Auktion eingesetzten Gebote abgezogen wird. Kostet etwas also 100€ und man hat 30 Gebote abgegeben, wovon jedes 50 Cent kostet, werden von den 100€ 15€ abgezogen und man bekommt das Produkt für 85€.

Ich habe es wie gesagt noch nicht ausprobiert, aber ich denke, wenn die Sache nicht zu unüberlegt angeht, kann man durchaus mal ein Schnäppchen machen. Vor allem, wenn man sich nicht unbedingt auf Handys und iPads versteift, sondern es auch mal mit kleineren Sachen versucht. Sofern man mit diesen überhaupt etwas anfangen kann, allzu vielfältig ist das Angebot nämlich nicht.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe mich schon von den angeblichen Aktionsgewinnen und den niedrigen Verkaufspreisen der hochwertigen Artikel verführen lassen. Habe jedoch keine Gebote gekauft, da ich (leider) sehr geizig bin - in dem Fall: zum Glück! Ich finde, dass solche Aktionen pure Abzocke ist. Das Geld, was man in die Gebote steckt, das erbringt dir schon den Warenwert, so dass du eigentlich die Artikel gleich wo anders kaufen kannst.

Außerdem hast du überhaupt keine Chance, etwas zu ersteigern, da du ständig überboten wirst. Das geht innerhalb Sekunden! Ich glaube aber nicht, dass das andere Mitbieter sind, sondern eher, dass das das ausgereifte System der Abzocker ist. Ich habe es bei so vielen verschiedenen Anbietern probiert - mit den geschenkten Geboten (zwischen 20 und 50 Stück in der Regel). Keine Chance! Nebenbei glaube ich auch nicht, dass es so dumme Menschen gibt, die ihr Geld für verlustbringende Gebote ausgeben. Wie gesagt, dann kann man sich die Artikel gleich um die Ecke kaufen.

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge