Beeinflussen die Temperaturen im Sommer euer Schlafverhalten

vom 02.08.2013, 17:35 Uhr

Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich so meine Probleme mit der aktuellen Wärme habe. Das ist auch generell so und der Schlaf ist unter diesen Umständen alle andere als schön und erholsam. Schon das Einschlafen ist in den letzten Tagen wirklich eine Qual, weil es eben so warm ist. So von der Erholung her geht es eigentlich, weil ich jetzt an keine festen Zeiten gebunden bin, somit ist es nicht ganz so dramatisch, wenn ich mal eine oder zwei Stunden länger schlafe.

Es ist auch so, dass ich mich gerne zudecke, aber bei der Wärme ist das schon unmöglich, weil man sich dann zu Tode schwitzt. Ich habe auch keine ganz dünnen Decken, die ich benutzen könnte. Mir fehlt dann einfach irgendetwas, wenn ich mich nicht zudecken kann. Das fühlt sich dann alles so offen an und ich brauche einfach etwas, in das ich mich einkuscheln kann.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Die Frage, ob der Sommer mein Schlafverhalten (negativ) beeinflusst kann ich leider nur stark bejahen. Ich habe generell schon einen recht schlechten Schlaf, aber im Sommer ist es noch schlimmer, weil mir teilweise einfach zu warm zum Schlafen ist. Ich wohne zwar nicht in einem Dachgeschoss, aber trotzdem relativ weit oben, sodass die Luft hier oben schon nahezu steht.

Ich schlafe relativ schlecht ein, aber wache nachts auch relativ häufig auf und stehe morgens dann noch früher auf als ansonsten. Ein weiteres Problem von mir ist auch, dass ich nachts immer eine Decke brauche und das ja dann nochmal ein Stück wärmer ist, aber momentan schlafe ich auch nur mit einem Bettdeckenbezug und es ist einigermaßen erträglich. Nachts habe ich zwar auch oft das Fenster auf, da die Luft dann einigermaßen kühl ist, aber dann kann ich durch den Straßenlärm nicht schlafen.

Trotz des schlechten Schlafes mag ich den Sommer recht gerne, da er ja auch nicht so lange andauert und ich genieße jede Minute in der Sonne.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^