Vanille Aroma Zigaretten

vom 30.04.2008, 09:56 Uhr

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Schachtel Zigaretten mit Vanille-Aroma, deren Rauch auch nach Vanille roch. Diese haben sehr gut geschmeckt, obwohl ich inzwischen eigentlich Nichtraucher bin (Zigarren ausgenommen).

Ich weiß nur leider nicht mehr den Namen der Marke. Vielleicht kennt ja jemand diese Marke, auf der Packung war soweit ich weiß ein Totenkopf abgebildet und die Schachtel war schwarz. Diese Zigaretten gibt es auch nur in wenigen Läden, meistens nur in Tabakwaren-Läden.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vanillezigaretten habe ich bei Rewe an der Kasse mal gesehen und gekauft. Die Packung war schwarz und die Zigaretten selber waren Pink. Es war eine "Sondermarke", die nicht immer zu haben ist. Vielleicht fragst du einfach mal dort nach. Die an der Kasse müssten ja wissen, wie die hieß.

So viel wie ich weiß, war das eine Zuteilung in allen Rewe Filialen. Da gab es auch noch andre Geschmacksrichtungen. Aber die Pinken habe ich mir geholt. Ich fand sie wohl nicht so prickelnd. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und wenn du auf Vanille stehst, ist das bestimmt was für dich.

Aromazigaretten sollen wohl nicht so gesund sein (wenn man beim Rauchen überhaupt von "gesund" sprechen kann. Das Aroma und die Schadstoffe zusammen sollen aber noch schädlicher sein, als "Normalzigaretten"

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die beiden Packungen kenne ich auch. Das ist eine ziemlich seltene Marke, man kann sie aber theoretisch an jeder Tankstelle bestellen, sofern man denn eine ganze Stange abnimmt.

Die pinken heißen "Pink Elephant", es ist eine blaue Schachtel mit einem rosa Elefanten und die Zigaretten sind tatsächlich pink (Naja, zumindest das Papier). Vom selben Hersteller stammen auch die schwarzen Zigaretten, ich kann mich gerade leider nicht an den Namen erinnern, aber sobald ich am Wochenende die Freundin treffe die mir die häufiger mitgebracht hat kann ich gerne mal nachfragen, sie weiß das sicher.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich weiß ja nicht ob du die meinst, aber die die ich kenne heißen Black Vanilla. Die sind wie der Name schon sagt Schwarz, aber ich glaube die gibt's nur in der 100er Länge, weiß ja nicht ob du die gesucht hast. Es gibt außerdem noch die Springwater Zigaretten, die sind auch mit Vanille Aroma.

Noch ein Tipp es gibt auch noch welche mit Mango und Kirsch Aroma, die sind auch nicht zu verachten.

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »



Also bei einer Schachtel mit Totenkopf fällt mir nur "Black Death" als Marke ein - aber das die Vanille Zigaretten anbieten ist mir neu.

Vor allem: Black Vanilla sind keine Zigaretten sondern Zigarillos - die werden bekanntermaßen gepafft und somit hält sich das mit den Schadstoffen auch in Grenzen.

Ich rauch auch gerne mal Zigarillos mit Vanille Aroma, die besten sind zweifelsohne die Dannemann Sweets - da schmeckt der ganze Mund nach Vanille Zucker und die haben auch den besten Tabak. Dazu gibt`s die schöne und elegante Metallschachtel.

An Vanille Zigarillos und Zigaretten hab ich schon fast alles durch, Du kannst ja mal nach BIldern googlen ob es eine von diesen Marken war - schmecken aber kaum nach Vanille, riechen nur danach:

Zigaretten:
- Arome Vanille
- Pink Elephant
- Peter Heinrichs Vanille

An Zigarillos gibt es zig verschiedene Sorten, da dort Vanille gerne beigemischt wird - lass die mal weg.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also es gibt ziemlich viele Zigarretten, diese diverse Aromagebiete anbieten, so auch zum Beispiel Vanille. In meiner Stadt ist gerade "Der pinke Elefant" ziemlich IN, da überall davon Zigarrettenschachteln herumliegen. Die Verpackung ist ziemlich unkreativ ausgefallen, im Grunde genommen nur schwarz, worauf ein pinker Elefant abgedruckt ist, vielleicht meinst du diese Zigarrettensorte. Ansonsten würde ich dir anraten, einfach mal in einen Tabakwarenladen zu schauen und danach fragen. Du schilderst einfach, dass dir der Name entfallen ist, dich aber an die Verpackung und an das Aroma erinnern kannst. Sie werden dir schon weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mir fallen jetz nur die "Black Devil" ein. Die haben Vanillegeschmack, weiß jetzt aber nicht genau ob auf der Schachtel ein Totenkopf abgebildet ist oder nicht. Du kannst dich ja mal in einer Tabak Trafik erkundigen, ob diese die "Black Devil" haben. Vielleicht sind diese ja die, die du suchst.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also die Black Devil sehen so aus Klick und die schmecken auch nach Vanille ja, aber nicht so stark wie die Pink Elephants. Diese Black Death die oben jemand erwähnte sollen einfach nur schwarze und sehr starke Zigaretten sein, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben. Die Pinken Elefanten und Black Devil gibt es in jedem normalen Tabakladen, im Discountern hab ich sie noch nie gesehen.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wusste ja garnicht, dass es so was gibt. Ich rauche zwar nicht aber ich würde es trotzdem mal gerne ausprobieren. Ich werde heute mal wohl den nächsten Tabakladen aufsuchen und einfach mal schauen. Vielleicht kann ich meinen Freund, der viel raucht, ja auch davon überzeugen, dann stinkt er vielleicht nicht mehr so sehr nach Zigaretten sondern schön nach Vanille. Das wäre jetzt natürlich genial.

» Ginkus » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,12 »


Die, die du meintest, waren mit annähernd 100%iger Sicherheit die normalen "Black Devil"-Zigaretten. Schwarze Verpackung und ein Teufelsköpfchen als Logo. Wobei ich auch glaube, dass die einmal einen Totenschädel als Logo hatten, vor Jahren. Ich denke, das wurde einfach zwischenzeitlich geändert. So ein Totenschädel macht sich auch nicht ganz so verkaufsfördernd, auf einer Zigarettenschachtel und direkt über dem "Rauchen kann tödlich sein"-Warnhinweis, würde ich vermuten. ;) Und ja, diese normalen "Black Devil"-Zigaretten schmecken und riechen, obwohl das nirgends auf der Verpackung drauf steht, nach Vanille.

Ebenfalls nach Vanille riechen die Zigaretten "Pink Elephant", die in rosanes Papier gerollt sind, außerdem gibt es auch eine Zigaretten-Variante von "Black Vanilla" von Planta Tabak Berlin. Die haben auch Zigarillos, das stimmt, in den Varianten "Special" und "Original". Die haben beide Filter und eine 100er Länge. Aber neben diesen Zigarillos gibt es das ganze mittlerweile eben auch als Zigaretten.

Falls allerdings Zigarillos auch in Frage kämen, das will ich auch noch hinzufügen, denn dieser Thread ist ja schon sehr in Richtung eines allgemeinen "Vanille-Tabakwaren"-Threads mutiert ist, dann gibt es heute schon ein recht riesiges Sortiment auf dem Markt, allein schon mit Vanille-Aroma. So gibt es noch die "Handelsgold"-Mini-Zigarren, die ein schon recht kräftiges Vanille-Aroma haben, außerdem beispielsweise auch noch die "Panther Dessert Cigars" oder die "Candlelight Vanilla"-Zigarillos.

Zu kaufen gibt es all das in den üblichen Tabakwarenläden, wobei ich die "Handelsgold"-Zigarillos mit Vanille außerdem vor Kurzem sogar einmal bei LIDL an der Kasse, bei den anderen Tabakwaren, gesehen habe. Es gibt sie im Fünfter-Pack für insgesamt einen Euro. Sie sind aber übrigens ohne Filter. Die "Black Vanilla"-Zigarillos und -Zigaretten gibt es außerdem zumindest in Berlin auch schon öfters bei kleinen Bahnhofslädchen, die Tabakwaren anbieten. Also, man muss nicht mehr lange danach suchen und auch nicht mehr unbedingt in spezielle Tabakläden dafür gehen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^