Ebay-Fall geöffnet und dann keine Reaktion mehr - Was nun?

vom 30.07.2013, 11:50 Uhr

Wie in dem Tread Ebay - Ware zurück, Käufer meldet sich nicht - Was tun? schon erklärt, hatte ich im Mai einen Artikel verkauft und nach Erhalt des Geldes auch versendet. Ware kam zurück, Käufer wurde informiert und es passierte über Wochen nichts. Bis letzten Dienstag, als ich die Mitteilung bekam, dass der Käufer einen Fall geöffnet hat. Ich habe auch darauf, mit allen Daten die mir zur Verfügung standen, reagiert.

Seitdem passiert nichts mehr. Es kommt keine Antwort vom Käufer. Im Forum bei Ebay habe ich nur die Variante gefunden, dass es dann an Paypal gegeben wird. Aber der Käufer hat per Überweisung bezahlt und somit geht die Sache Paypal ja nichts an. Nur was passiert nun, wenn der Käufer innerhalb der Frist nicht reagiert?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Das dauert eben ein bisschen. Ebay schaut dann erst mal an, was geschrieben wurde und fordert den Käufer dann auf zu zahlen. Wenn dieser nicht reagiert, wird das dann bei Paypal landen und da dauert es auch noch mal ein bisschen. Du musst einfach abwarten.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Was bitte sollte der Käufer noch bezahlen, wenn die Ware bereits bezahlt war? Ich hatte sie verschickt und sie kam dann zurück. Da die Sache nun schon mehr als zwei Jahre her ist, kann ich gar nicht mehr genau sagen, wie das geendet ist. Aber ich glaube der Käufer hatte den Fall selbst geschlossen ohne irgendwas mitzuteilen, was mit der Ware nun passieren soll.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge