Ist jeder FM Transmitter nutzbar als Freisprecheinrichtung?

vom 22.07.2013, 09:55 Uhr

In diesem Thread wurde mir ein FM Transmitter empfohlen, um die Musik von meinem iPhone über die Autolautsprecher anhören zu können. Ich hatte zuvor auch schon von solchen FM Transmittern gehört, aber wusste bisher nicht, wie sie genau funktionieren. Ich habe mich mal etwas näher darüber informiert und weiß nun, dass die Musik auf dem am FM Transmitter angeschlossenen Gerät anscheinend kabellos über eine Frequenz, die man am FM Transmitter eingestellt hat und die das Autoradio empfängt, übertragen wird.

Aber ist ein FM Transmitter eigentlich auch als Freisprecheinrichtung nutzbar, wenn man sein Handy daran angeschlossen hat? Wird auch das Telefongespräch vom Autoradio empfangen und über die Autolautsprecher wiedergegeben oder ist man hier immer noch gezwungen, sich zusätzlich noch eine Freisprecheinrichtung zu kaufen oder das Handy ans Ohr zu halten, was bei laufendem Motor ja verboten ist?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mir wäre das alles schon irgendwie zu kompliziert und da würde ich mir schon fast lieber ein Autoradio mit Bluetooth-Schnittstelle kaufen. Denn da kann man sein Smartphone auch ganz problemlos mit dem Autoradio verknüpfen und wunderbar Musik hören oder auch Anrufe empfangen. Aber mit so einem FM-Transmitter scheint das auch zu funktionieren und vielleicht hilft ja diese Anleitung schon etwas weiter.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^