Wo bekommt man ein AUX auf Lightning Kabel für das iPhone 5?

vom 19.07.2013, 11:57 Uhr

Ich habe seit gestern endlich mein eigenes Auto. Da ich nicht besonders gerne Radio höre, sondern lieber auf meine eigene Lieblingsmusik zurückgreife, aber nicht immer eine CD brennen möchte, würde ich gerne die Musik von meinem iPhone im Auto hören.

Mein Auto hat einen eingebauten AUX-Eingang, aber leider keinen USB-Eingang. Deshalb habe ich mich im Internet auf die Suche nach einem AUX auf Lightning Kabel gemacht, mit dem ich das iPhone 5 anschließen kann. Doch leider finde ich nur Kabel mit dem alten 30-Pin Anschluss, der noch bis zum iPhone 4S und iPad 3 in jedem Apple Gerät verbaut war. Obwohl die aktuellen Apple Geräte mit Lightning Anschluss nun schon fast ein Jahr auf dem Markt sind, haben sich die Hersteller der Kabel anscheinend immer noch nicht umgestellt. Zum Verbinden müsste ich mir dann zusätzlich noch einen Lightning auf 30-Pin Adapter kaufen, was ich aber zu umständlich finde.

Wisst ihr, wo man ein AUX auf Lightning Kabel kaufen kann oder kennt ihr alternative Möglichkeiten, um mit dem iPhone im Radio Musik zu hören?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich als Nichtraucher benutze den Zigarettenanzünder in meinem Auto als USB-Ersatz. Dafür gibt es viele Adapter. Ich bevorzuge wenn möglich immer die Marke Belkin, da deren Produkte meiner Meinung nach ihr Geld wert sind.
So kannst du beispielsweise diesen Adapter auswählen und einen USB-Stick daran anschließen und dann Musik hören.

Ich benutze in meinem Auto allerdings lieber einen Transmitter. Dort kann ich eine Speicherkarte einlegen, mein Smartphone anschließen oder eben einen USB-Stick anschließen. Ist meiner Meinung nach praktischer als oben ein einfacher Adapter, muss aber sagen, dass diese Transmitter nicht wirklich lange halten. Nach einiger Zeit rasten sie nicht mehr vernünftig ein und sitzen locker.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gamer hat geschrieben:So kannst du beispielsweise diesen Adapter auswählen und einen USB-Stick daran anschließen und dann Musik hören.

So wie ich das sehe handelt es sich dabei um ein reines KFZ-Ladegerät, dass man damit auch Musik vom iPhone auf die Autolautsprecher übertragen kann, steht nirgends geschrieben, auch nicht in der Produktbeschreibung auf Amazon. Soweit ich weiß ist der AUX Anschluss doch auch der einzige Eingang für externe Audiogeräte, oder irre ich mich da?

Was ist von solchen AUX auf Klinke Kabeln zu halten? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe im Internet gelesen, dass es da nicht selten zu Störungen kommen soll.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^