Suche neuen Telefonanbieter

vom 29.04.2008, 16:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich will einen neuen Vertrag für mein Telefonanschluß abschließen und weiß noch nicht, ob eine Flatrate oder eine sekundengenaue Abrechnung besser ist. Bei der Flatrate kann man besser kalkulieren, weil man jeden Monat einfach einen festen Betrag zu überweisen hat. Aber ist der nicht zu hoch? Kann ich das überhaupt ausschöpfen? Und wenn es sich für mich lohnt, kündigt mich dann nicht mein Anbieter, weil es sich für ihn nicht mehr lohnt? Man hört ja immer wieder, daß die Telefonanbieter den Vieltelefonierern unterstellen, sie würden ihren Anschluß nicht mehr rein privat nutzen und kündigen ihn deshalb.

Beim sekundengenauen abrechnen hat man eine größere Ungenauigkeit in den monatlichen Kosten. So was kann leicht auch mal explodieren und ein Loch in den Geldbeutel sprengen. Darauf habe ich keine Lust. Aber wenn ich abends nach der Arbeit heim komme, werde ich auch nicht so viel telefonieren. Da habe ich eher bedenken, daß ich mit meinem Pauschaltarif andere Leute mitfinanzieren würde und quasi die Rechnung der Vieltelefonierer mitbezahle.

Was denkt ihr? Habt ihr selber eine Flatrate? Oder hat sich das für euch nicht ausgezahlt?

Gruß
Hunzli

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »



Ich habe eine Flatrate bei Arcor und bin damit zufrieden. Vorher war ich bei Telekom und da gab es immer Ärger, ob mit der Abrechnung oder den Updates der Software für das Internet, irgendwas hat nie funktioniert. Bei Arcor läuft alles klasse, man kann auch den Tarif in einen günstigeren umstellen, wenn es ein günstigeres Angebot gibt. Der einzigste Nachteil bei Arcor ist die lange Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Ich denke Alice wäre auch noch eine Alternative. Ob du eine Flatrate brauchst oder nicht, musst du schon selbst wissen. Es kommt ja darauf an, wie oft du telefonierst oder im Internet unterwegs bist.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Hunzlipunzli,
ich empfehle dir eine Telefonflatrate, so bist du frei von weiteren Kosten, ausser Auslandstelefonie und Mobiltelefonie. Von der Telekom würde ich abraten, da sie eine Deutschlandweite Flatrate anbieten, was nur von Telekom zu Telekom Kunden gültig ist, bei Arcor heißt Deutschlandweit wirklich Deutschlandweit.
Zudem kannst du kostenlos zu einem günstigeren Tarif wechseln ohne Gebühren zu zahlen.

Arcor würde 29,95€ im Monat kosten mit 3 ISDN Rufnummern mit einer Flatrate - was ich für günstig halte. Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen ;-)

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir sind bei Arcor, haben jetzt auch eine Flatrate. Jemand von Arcor hat uns geraten eine Flatrate zu nehmen. Gut die Telefonrechnung ist auf einmal um 40 Euro gesunken , von daher voll und ganz zufrieden. Ich kann vom dajer Arcor nur empfehlen. Allerdings habe ich bisher nur Erfahrungen mit Telekom und Arcor gesammelt von daher. Aber es gibt ja garkeinen Grund auch nur einen Gedanken an einen Anbieterwechsel zu verschwenden , da ich rund um zufrieden bin.

Also wie gesagt ich bin total zufrieden und kann dir Arcor nur ans Herz legen.
Noch viel Erfolg und Glück bei deiner suche.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wenn es eilig sein soll, würde ich immer die Telekom empfehlen. Aber nicht von den Preisen her, man zahlt zwar nur noch 40,00 Euro im Monat das sind 10,00 Euro weniger als vorher dennoch kann man nicht ins andere Festnetz wie zum Beispiel 1&1 telefonieren ohne was bezahlen zu müssen sondern ja nur ins gesamte Deutsche Telekom Festnetz. Wir haben uns auch nur für die Telekom entschieden, weil sie binnen sieben Tagen unser Internet freigeschaltet haben bei den ganzen anderen Anbietern hätten wir zwei Monate warten müssen und das hätte uns zu lange gedauert. Also musst du wissen wenn du warten kannst dann nehme einen anderen Anbieter wenn nicht die Telekom. Was auch gut sein soll ist Kabel Deutschland fällt mir gerade noch ein musst du dich da mal informieren.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben eine Flatrate bei Versatel und sind damit rundum zufrieden, da es sich für uns sehr lohnt. Sind tagtäglich rund um die uhr im Internet und das alleine lohnt sich ja schon mit einer Flatrate. Zahlen 34,95€ im Monat für DSL
16.000 und finde das einen sehr fairen Preis. Mit wem ich immer schlechte Erfahrungen gemacht habe ist die Telekom. Ständig war was mit der Leitung oder technische Probleme. Bin auf jedenfall vollstens zufrieden mit Versatel

» phoebehalliwell » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^