Hat man sich mit laufendem Hundegebell abzufinden?

vom 11.07.2013, 09:12 Uhr

A wohnt rund 500 m von einem sehr schönen Park entfernt. Früher war es ganz ruhig und es kam nur dezentes Geschrei von spielenden Kindern. Nun steht A um 5:30 auf und hört schon sehr lautes und giftiges Gebell von einer Hundemeute. Dasselbe erlebt A jeden Tag ab 19 Uhr bis 23 Uhr. A meint, dass normale Hunde leise Gassi gehen und nicht unaufhörlich und bedrohlich bellen. A meint, dass hier verfeindete Cliquen ihre Hunde aufeinander loslassen und eine große Umgebung mit ihrem Gebell belästigen.

Muss A sich mit solchem Gebell für immer abfinden oder ist das nicht ortsüblich? Könnte A auch solche Leute melden oder ist da A eher chancenlos?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



celles hat geschrieben:A meint, dass hier verfeindete Cliquen ihre Hunde aufeinander loslassen und eine große Umgebung mit ihrem Gebell belästigen.

Mit Sicherheit wird man da etwas unternehmen können. Nur was jetzt A meint zu glauben und mutmaßt, wird ihn
nicht viel weiterbringen. Da wird er sich wohl mal selbst auf den Weg machen müssen oder sich in der näheren Nachbarschaft mal umhören und die genaueren Gründe und Umstände einer derart fortlaufenden Ruhestörung ergründen. Weitere Ausführungen zum Thema Hundegebell und deren Zumutbarkeiten findest du in nachfolgenden Threads:

Hund bellt täglich stundenlang...
Nachbarshund bellt immer- was tun?
Tägliche Ruhestörung durch Hundegebell - was tun?
Ständig nächtliches Hundegebell - was würdet ihr tun?
Anzeige wegen bellendem Hund - kommt man damit durch?

Benutzeravatar

» Mod » M » Beiträge: 260 » Talkpoints: 6,30 » Moderator


A kann zum Ordnungsamt gehen und die Hundebesitzer anzeigen. Aber A darf nicht nur „glauben“, sondern beweisen, was da los ist. A bleibt nichts anderes über, als mit einer Kamera bewaffnet diese Hundemeuten zu fotografieren und auch die Halter. Vielleicht machen einige Nachbarn mit, damit A nicht alleine der Hundemeute gegenüber steht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Inzwischen hat A und auch andere Leute genug vom Nachbarhund am Land. A wird laufend um 6 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen, weil der Hund ständig wegen jeder Kleinigkeit unaufhörlich bellt. Dazu zählen andere Hunde, die vorbei gehen und sich eigentlich ruhig verhalten, als auch Pferde sowie einfach Autos, die in die Nebengasse einbiegen. Dieser Hund ist einfach nur mehr laut und A und die anderen nehmen ihn nicht mehr Ernst, sodass jeder Einbrecher seine Freude haben dürfte. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde da mal beim Ordnungsamt nachfragen, ob die da etwas unternehmen können. Allerdings verstehe ich nun nicht, ob es sich nun um einen Hund handelt oder mehrere. Denn im ersten Text klingt es ja schon so, als wäre die Vermutung da, dass es sich um mehrere Hunde handelt, die sich nicht verstehen, wenn sie aufeinander treffen. Im zweiten Text ist dann nur noch die Rede von einem Hund. Das sollte man vielleicht mal beobachten und schauen, wenn dieser Krawall wieder los geht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^