Wo 3D Marzipanfiguren oder Zuckergussfiguren kaufen?

vom 09.07.2013, 20:22 Uhr

Ich wollte ja eigentlich eine Motivtorte backen und gestalten. Eigentlich habe ich es jetzt auch schon so weit hinbekommen, auch kleine Blüten und andere kleine Sachen zu modellieren, nur tue ich mich mit den richtigen Figuren ziemlich schwer und wollte sie nun dazu kaufen und dann auf der Torte platzieren. Ich weiß aber leider nicht wo man solch fertige Figuren aus Marzipan oder Zuckerguss kaufen kann.

Ich habe schon bei Real und im Kaufland geschaut, aber da gibt es nur solch kleine 2D Tortenaufleger oder mini Figuren. Was ich suche sollte schon etwas größer sein und am besten auch verschiedene Motive oder Ausführungen.

Hat jemand eine Idee wo ich so was kaufen könnte? Am besten natürlich ein Geschäft und nicht online Shop, da ich mir die Figuren im Laden besser anschauen könnte.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Eigentlich hat jeder größere Konditor solche Figuren vorrätig, vor allem aus Marzipan, auf Zuckerguss-Figuren habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet, da ich sie bis jetzt nie brauchte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass diese vorrätig sind oder man sie dir zumindest auf Nachfrage, nach deinen Wünschen, gestalten kann. Auch größere Supermärkte, keine Discounter, haben ab und zu solche Figuren im Angebot, dass erfährst du wohl am besten über die wöchentlichen Prospekte. Grade zu Weihnachten und zum Frühling hin, wo es bekanntlich viele Taufen, Konfirmationsfeiern, Hochzeiten und ähnliches gibt, wirst du fündig werden.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei uns hier gibt es die Firma Hussel. Ich weiß nicht, ob die auch in deiner Stadt vertreten ist oder ob man im Internet da etwas bestellen kann. Aber bei dieser Firma, die nur Süßigkeiten aller Arten hat, bekomme ich immer das, was ich brauche. Das was du suchst, wirst du auch in Supermärkten nicht bekommen. Das gibt es nur in Spezialgeschäften.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge