Wo kann man Reiniger für Ledercouch kaufen?
Wir haben uns bei Ebay eine wunderschöne cremefarbene Ledercouch gekauft. Diese war zwar gebraucht, aber sieht aus wie neu. Diese wollte ich nun reinigen, da man durch die helle Farbe doch die ein oder andere Verschmutzung sieht. Ich bekomme aber nirgends einen Reiniger speziell für solch eine Couch.
Ich habe schon in der Reinigungsabteilung aller großen Kaufhäuser geschaut und auch alle Drogerie Märkte bei uns in der Umgebung. Aber nix zu finden. Meistens nur Kunststoff oder Holzreiniger, aber kein Lederreiniger.
Kann mir jemand sagen wo ich einen solchen Reiniger kaufen kann? Gibt es eigentlich einen direkten Reiniger für solch Leder Sofas, oder muss ich nach einem anderen schauen? Was für einen könnte ich nutzen wenn ich diesen speziellen nicht bekomme?
Gängige Hersteller von Möbelpflege- und Reinigungsmitteln sind "Longlife", "Renuwell" oder "Oranje". Longlife und Oranje findest du bei Amazon, allerdings nur Pflegesets, also Cleaner und Pflege. Bei ebay habe ich auch was gesehen. Ansonsten würde ich mal in Möbelhäusern nachfragen, die sollten eigentlich was anbieten können. Meine Mutter kauft übrigens immer gern Centralin, das hat sie immer aus dem DM gehabt.
Du kannst Mittel zur Lederpflege eigentlich ganz simple in jeder gut sortierten Drogerie kaufen. Ich habe letztens welchen bei DM gekauft. Da gab es welchen zum auf sprühen und auch Pflegetücher. Die waren dann eben schon mit dem Mittel getränkt. Für mein Sofa habe ich die Sprühflasche gekauft und mit den Tüchern meine Lederjacke gereinigt. Hat beides prima funktioniert. Meine Mutter hat mal Lederpflege im Möbelhaus gekauft. Ob es das dort aber immer gibt, kann ich nicht sagen.
Bei Verschmutzungen auf hellen Ledersofas kann man auch einfach Haarspray nehmen. Ich habe so mal Kugelschreiber heraus bekommen. Ansonsten gibt es solche Reiniger aber auch in Drogeriemärkten, da steht dann auch darauf, dass das für Leder ist. Ansonsten kann man auch einfach mal im Möbelgeschäft mal nachfragen, was die für eine Ledercouch empfehlen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220596.html