Periode meistens in der Nacht bekommen?

vom 08.07.2013, 19:36 Uhr

Mir ist aufgefallen das ich eigentlich bis auf wenige Ausnahmen, meine Periode eigentlich immer in der Nacht irgendwann bekomme. Ich habe zwar tagsüber schon die Anzeichen, aber passieren tut da nichts weiter. Ich bekomme sie eigentlich immer nachts, bis auf wenige Ausnahmen, wo sie vielleicht mal abends kommen.

Ist es bei euch auch so, oder kommen sie bei euch unterschiedlich? Bin ich die einzige wo sie immer nur nachts kommen? Woran kann das liegen? Ist es vielleicht weil der Körper in der Nacht ruht oder gibt es andere Ursachen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bei mir ist es zwar nicht, in der Nacht, aber dennoch fängt meine Regel in der Regel zur gleichen Zeit an. Bei mir fängt sie eigentlich immer in der Früh direkt nach dem Aufstehen an. Ich habe aber einen sehr regelmäßigen Zyklus obwohl ich keine Pille oder dergleichen nehme. Bleibt mein Lebensrhythmus jedoch im Großen und Ganzen gleich, kann man bei mir beinahe die Uhr danach richten, wann bei mir die Blutung beginnt.

Wenn sich in meiner Lebensweise zum Beispiel durch eine längere Magen-Darm-Grippe oder dergleichen ändert, kann sich auch mein Zyklus ein wenig verschieben, zwar nicht viel, kann aber wie gesagt dann einen Tag später oder so sein. Trotzdem fängt bei mir die Blutung dann immer direkt nach dem Aufstehen in der Früh an. Ausnahmen gibt es zwar, aber die sind wirklich sehr selten - maximal einmal im Jahr.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, dass der Körper sich eben in einer gewisser Weise einpendelt und man dann regelmäßig seine Regel zu einem bestimmten Zeitpunkt kommt. Bei mir ist es immer am späten Vormittag, aber manchmal auch erst am Nachmittag. Nachts habe ich meine Tage noch nie bekommen und bin da auch ganz froh drum. Immerhin kann man ja auch nicht immer Vorkehrungen machen, weil man sich eben nicht sicher sein kann und da ist es mir lieber, wenn ich meine Regel erst am Vormittag bekomme.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei mir habe ich da keine Regelmäßigkeiten festgestellt. Mal war es nachts, mal am Vormittag, mal am Nachmittag. Ich bin froh, dass ich damit nichts mehr zu tun habe. Frauen in den fruchtbaren Jahren haben so einige Nachteile, das merkt man erst, wenn man das alles hinter sich hat. Bei mir kamen die Perioden immer sehr ungelegen, oft auch im Urlaub, und immer mit Stimmungsschwankungen verbunden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also bei mir war es eigentlich immer in der früh, solang ich die Pille genommen habe. Hab sie nun abgesetzt, und ist im Moment sehr verschieden. Letztes Mal mitten am Tag. Sehr nervig. Mal schauen ob sich das wieder stabilisiert. mein Frauenarzt meinte das sei normal, und der Körper muss sich erst wieder umgewöhnen. In der Nacht hab ich sie noch nie bekommen. Witzig, weil meine Schwester bekommt ihre Periode zB. immer in der Nacht. Ist also anscheinend total unterschiedlich, sogar innerhalb der Familie!

» larrisana » Beiträge: 27 » Talkpoints: 9,61 »


Ich bekomme meine Periode momentan alle zwei bis drei Monate, was aber auch mit dem von mir gewählten Verhütungsmittel, dem Implantat, zusammenhängt. Der Zeitpunkt des Auftretens ist bei mir immer verschieden, oftmals bekomme ich sie jedoch gegen Mittag. In meiner Jugend kam sie immer am Abend, meistens kurz vor dem Schlafengehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bevor ich die Hormonspirale habe einsetzen lassen, konnte ich Wetten darauf abschließen, dass meine Periode dann beginnt, wenn ich morgens aufstehe. Dabei war es egal, ob ich morgens um fünf Uhr das Bett verlassen oder ausschlafen konnte. Beim Toilettengang waren die ersten Anzeichen sichtbar. Und ich kann nicht behaupten, dass mir die Periode je gelegen kam.

Ich denke mal, dass es bei jeder Frau so ist. Man gewöhnt sich zwar an den Vorgang, aber wird sich nicht wirklich daran erfreuen. Es sei denn, dass man eine ungewollte Schwangerschaft befürchtet. Ansonsten bin ich auch froh, dass ich durch die Hormonspirale keine wirkliche Periode mehr habe. Monatlich ein paar Tropfen Regelblut, welches meist sowieso unentdeckt bleibt, weil es beim Toilettengang mit ausgespült wird.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe erst sehr selten während der Nacht meine Periode bekommen. Ich bekomme meine Periode seit einiger Zeit aber dennoch immer ungefähr zur gleichen Uhrzeit, und zwar immer Vormittags. Was sehr ärgerlich ist, wenn ich gerade auf der Arbeit bin und nichts dabei habe.

Ansonsten denke ich, dass es einfach vom Zyklus abhängig ist. So wie viele Frauen ihre Periode immer am selben Tag eines Monats bekommen, kann es eben auch sein, dass sich die Uhrzeit irgendwann eingependelt hat. Bei dir ist es eben Abends/Nachts, bei anderen Morgens und so weiter. Ich glaube nicht, dass es da bestimmte Ursachen für gibt.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei mir ist das unterschiedlich. Entweder bekomme ich sie früh oder am vormittag. Woran das liegt- weiß ich nicht. Ich habe aber mitbekommen, dass Stress den Zyklus auch ein wenig verzögern kann. Vielleicht bekomme ich sie also nach stressigen Tagen erst am Vormittag, statt schon in der Nacht bzw. am Morgen.

» Toszka » Beiträge: 72 » Talkpoints: 17,28 »


Ich bekomme meine Periode so gut wie nie in der Nacht. Meistens bekomme ich sie gegen Mittag. Das finde ich auch ganz praktisch so, da ich dann immer gleich merke, wann es so weit ist. So kann ich dann auch gleich Maßnahmen treffen. Die Periode in der Nacht zu bekommen, fände ich daher nicht ganz so praktisch.

Noch vor einigen Jahren habe ich meine Periode immer in der Nacht bekommen. Das fand ich immer sehr unpraktisch. Trotzdem hatte es natürlich auch einen Vorteil. So war es dann immer so, dass ich eben nicht gerade unterwegs meine Periode bekommen habe. Stattdessen konnte ich somit mit meiner Periode in den Tag starten, ohne im Laufe des Tages womöglich eine böse Überraschung erleben zu müssen.

Ich denke, dass es bei jeder Frau komplett unterschiedlich ist, wann sie ihre Periode bekommt. Ich glaube kaum, dass es in diesem Zusammenhang eine bestimmte Uhrzeit oder Tageszeit gibt, zu der die meisten Frauen ihre Periode bekommen. Stattdessen ist das wohl von Frau zu Frau ganz verschieden und auch einfach zufällig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^