Periode meistens in der Nacht bekommen?
Es mag zwar sein, dass es bei Dir der Fall ist, dass Du nachts immer Deine Periode bekommst, aber ich kann die Beobachtung bei mir nicht widergeben. Die Anzeichen sind bei mir unterschiedlich, manchmal verwechsle ich auch die Anzeichen mit anderen Dingen, aber sie sind mal morgens, mal abends vorhanden und so kommen auch meine Tage mal morgens, mal nachmittags, mal abends, mal über Nacht. So richtig planen kann ich das bei mir nie und kann es auch nicht voraussagen.
Ich habe das Gefühl, dass ich meine Periode immer morgens bekomme, oder vielleicht auch sehr spät nachts beziehungsweise sehr früh morgens. Anscheinend kriege ich meine Periode öfters nach dem Aufstehen und es nervt mich eigentlich, aber das ist ganz okay. Es wäre schlimmer für mich, wenn ich Mittags unterwegs wäre und ich dann ausgerechnet meine Tage bekomme. Ich muss nämlich zugeben, dass ich meistens keine Binden oder Tampons mitnehme.
Als ich bei meiner Oma übernachtet habe und bei ihr zu Besuch, habe ich meine Periode nachts bekommen. Es ist nichts passiert, bis ich aufgestanden bin. Die meisten Frauen können sich denken, was passiert ist. Im ersten Moment habe ich mich richtig geärgert und geschämt, aber mittlerweile macht es mir nicht mehr so viel aus. Ich kann nichts gegen meine Periode tun und muss sie wohl akzeptieren als Frau.
Ich bekomme meine Regel zwar meistens pünktlich an dem Tag, an dem ich sie erwarte, aber die Tageszeiten sind dabei völlig unterschiedlich. Manchmal stehe ich morgens auf und habe dann schon ein wenig Blut in der Slipeinlage, manchmal fängt es irgendwann im Laufe das Tages an und manchmal, das ist aber der seltenste Fall, auch erst am späteren Abend. Im Prinzip ist mir Tageszeit aber relativ egal, man weiß ja ohnehin, dass es bald soweit sein muss und sollte deshalb Binden oder Tampons griffbereit haben.
Ich bekomme meine Periode immer pünktlich, wenn ich sie erwartet habe. Das liegt aber auch daran, weil ich die Pille nehme und man da in der Regel auch nur ein kleines Zeitfenster hat. Früher kam die Periode unregelmäßig, sodass ich nie so wirklich wusste, wann sie mich überhaupt erwarten wird. Heute ist das anders. Es kommt auch oft vor, dass ich die Periode direkt morgens bekomme, wenn ich im Bad bin. Das finde ich persönlich um einiges praktischer, als unterwegs damit überrascht zu werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220533-10.html