Curver und andere Plastikboxen

vom 28.04.2008, 20:59 Uhr

Praktisch, stabil und am Besten noch günstig. Das sind drei Anforderungen die ich an eine gute Plastikbox/kiste stelle. SIe muss nicht mal gut aussehen, kann meinetwegen grau,braun,schwarz sein. Die Curverboxen haben mich seit einigen Jahren sehr enttäuscht. Früher wirklich stabil und relativ günstig, sind sie heute auf dem Sparkurs und verwenden irgendwie weniger Material für eine Kiste, wodurch die Stabilität natürlich flöten geht vom Preis mal ganz abgesehen 8-9€ für eine Kiste empfinde ich als Frechheit.

Der große rot/weiße Baumarkt den jeder kennt :lol: hat ähnliche Plastikboxen im Angebot. Sind ein wenig günstiger 5-6€ je Kasten und sind auch um einiges stabiler, nur irgendwie haben sie die Kisten nicht immer oder zu mindest der Markt in meiner Nähe hat sie irgendwie nicht. (Die haben mich angeschaut als wär ich vom Mond als ich nachgefragt habe, ich weiß aber von einem Freund das sie die Kisten haben müssten.)

Kennt ihr noch irgendwelche anderen Supermärkte/Baumärkte die qualitativ gute Boxen anbieten ? Kann gerne ne Eigenmarke sein mit anderen Maßen und richtig richtig häßlich (die klaut einem dann wenigstens niemand :) ).

Und das wichtigste da Boxen echt schlecht zum Versenden sind, passt ja fast nix in ein Packet. Es sollte regional im Raum Hamburg angeboten werden. Es gibt einige versch. Läden hier aber z.B. kein Thomas Phillips nur als Beispiel das ich trotz Millionenmetropole nicht alle Läden zur Verfügung habe.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Hamburger,

schau mal hier oder hier vielleicht ist etwas dabei, was du suchst.

Ansonsten frag doch einfach mal in den anderen Baumärkten nach ob die solche Stapelboxen haben. Bei ebay gibt es auch ein paar gewerbliche Anbieter, die solche Boxen anbieten, allerdings wegen der hohen Versandkosten wohl nicht so toll geeignet.

Ansonsten eine weitere Liste mit Anbietern von Stapelboxen findest du hier -> Klick

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Hamburger,

Hast schon bei Ikea geschaut? Die haben eine große Auswahl an Kisten. Vielleicht ist da etwas dabei. Es gibt da auch in allen Preisklassen und Größen etwas. Klick

Ansonsten fallen mir nur mehr die ganzen Baumärkte, wie Hornbach, Obi,... ein. Da wird es doch sicher den einen oder anderen in deiner Umgebung geben.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne auch solche Kisten und habe auch einige hier stehen, vor allem lagere ich dort drinnen das Futter für meine Tiere. Damals habe ich mich auch umgeschaut gehabt, und die Curverboxen sind für mich ausgefallen gewesen, da diese "Löcher" an der Seite zum tragen haben. Deswegen hatte ich Boen gesucht, die so etwas nicht haben.

Am Ende habe ich welche im Globus Supermarkt gefunden gehabt, diese großen Kisten mit 70 x 40 x 20 haben mich mit Decke gerade einmal 5 Euro das Stück gekostet gehabt und es gab sie noch in mehreren verschiedenen Größen zu kaufen. Das ist inzwischen schon zwei Jahre her, aber als ich letzte Woche wieder einmal dort war, habe ich sie immer noch gesehen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es auch in Hamburg einen Globus gibt (Globus ist so ein größeres Einkaufscenter mit Baumarkt und Supermarkt) aber die sind gut verarbeitet, riechen von anfang an nicht nach Plastik und lassen sich sehr gut Stapeln.

Die Kisten von der IKEA würde ich nicht kaufen, da sie im Preis-Leistungs Verhältnis einfach zu teuer sind und diese bei mir nie wirklich lange gehalten haben.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Diese Plastikboxen mit Deckeln bekommt man doch eigentlich in jedem Baumarkt, oder wie gesagt, bei Ikea. Bei Aldi oder Lidl haben sie diese auch manchmal im Angebot. Oder in größeren Märkten mit einer Haushaltswarenabteilung. Ich würd echt mal bei Obi, Praktiker, oder Toom schauen, da wirst du bestimmt fündig.

Wir haben davon auch einige hier rumstehen. Das ganze Spielzeug unserer Kinder ist in diesen Boxen verstaut, denn da verstaubt nichts. Im Bad haben wir einige kleinere Boxen mit Deckeln, wo ich mein Kosmetikzeug verstaut habe. Es gibt sie ja zum Glück in allen Größen, und in vielen schönen Farben.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^