Vanilla Coke light - Cola light Vanille in Deutschland

vom 28.04.2008, 17:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich finds ja endsschade, dass es Vanilla Coke nur in der normalen Version gibt und nicht in der light Version, so wie in Amerika :twisted: Wahrscheinlich wird es die früher oder später auch bei uns in Deutschland geben, aber bis dahin muss man nicht verzichten, denn ich habe ein doch recht naheliegendes Rezept für Vanille Cola light ausprobiert und für sehr sehr lecker befunden :)

Man nehme (überraschenderweise):

- handelsübliche Cola light
- Vanille Aroma flüssig (zum Beispiel von Dr. Oetker oder Bellaback)

Einfach ein paar Tropfen Aroma auf ein Glas Cola light geben - ich find so 5 Tropfen pro Glas optimal :) Da reicht ein Röhrchen dann für ein paar Gläser, und dieses Backaroma ist ja ohnehin billig.

Probierts mal aus, ich bin begeistert, schmeckt wie normale Vanilla Coke nur ohne, dass sie so im Mund klebt, eben weil kein Zucker drin ist :)

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh super :) Lieben Dank!

Ich bin ein Fan von der Vanilla Coke, doch leider gibt es diese hier im Ort nur in einem einzigen Supermarkt und bei diesem war ich heute und habe alle Falschen Vanilla Coke gekauft die er hatte :D waren nur 6 leider !

Das ist die einzigste Cola die ich liebend gerne trinke, am liebsten kalt. Aber das mit deinem Rezept werde ich mal ausprobieren, denn wie du schon sagtest, klebt die Vanilla Coke im Mund und das ist nicht immer ein so tolles Gefühl.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Das hört sich ja wirklich mal gut an. Ich trinke ja auch sehr gerne Cherry Coke, allerdings hat die ja massig Zucker und deswegen auch dementsprechend Kalorien. Deinen Vorschlag werde ich mal am Wochenende ausprobieren und berichten wie es geschmeckt hat.

Danke nochmals für den Tipp!

Liebe Grüße
Fienchen

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor einer Weile, als das noch relativ neu war, konnte man das tatsächlich in vielen Supermärkten auch kaufen, aber wenn ich heute mal grob über das Sortiment blicke, dann sehe ich da keine Vanilla Coka mehr. Eventuell bekommt man sie in speziellen Getränkemärkten oder in sehr großen Supermärkten mit riesiger Auswahl aber in einem normalen REWE oder Edeka, die durchaus ja Markenprodukte führen und sonst auch alles haben, was man braucht, habe ich seit Monaten schon eine Cola Vanilla Coke mehr sehen können.

Eine Weile gab es die bei uns an der Uni auch am Automaten, aber dieses Fach ist nun seit einer Weile auch schon leer und wird nicht mehr nachgefüllt. Das weiss ich, weil viele meiner Kommolitonen das gerne getrunken haben, aber mein Fall war das nie: Ich fand immer die Kombination recht unpassend und konnte gar nichts damit anfangen. Ansonsten aber fand ich auch, dass das Getränk durch den Vanillegeschmack noch süßer schmeckte als es eh schon war. Ich vermisse es nicht, aber mir ist aufgefallen, dass es aus den Regalen verschwunden zu sein scheint.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^