Fatboy Sitzsäcke immer mit Styroporperlen Füllung?

vom 14.06.2013, 20:54 Uhr

Ich habe mir vor wenigen Wochen bereits einen Fatboy Sitzsack gekauft, der mit Styropor perlen gefüllt ist. Leider lässt sich dieser nicht wirklich so hinrichten wie ich es gern hätte. Ich denke mal es liegt auch mit an der Füllung, die sich darin befindet und eventuell die Größe noch. Ich frage mich daher, ob es die Fatboy Sitzsäcke auch noch mit einer anderen Füllung gibt? Hat jemand von euch so einen Fatboy mit einer anderen Füllung? Wenn ja, lassen die sich besser herrichten und sitzen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die Sitzsäcke, die kenne, haben alle eine Füllung aus Styropor. Meines Wissens nach ist dies auch der übliche Füllstoff und ich glaube nicht, dass man sie auch sinnvoll mit einem anderen Material füllen kann.

Es gibt aber unterschiedliche Arten von Körnungen. Manche sind etwas kleiner, sodass sich auch die Eigenschaften des Sitzsackes entsprechend ändern. Ein Nachteil an diesen Säcken ist übrigens, dass sich die Füllung mit der Zeit sehr abnutzt. So wirkt der Sack am Anfang noch gut gefüllt, was sich aber nach einigen Monaten relativiert. Vielleicht wird sich der Sitzsack im Laufe der Zeit von alleine an deine Vorstellungen anpassen?

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge