Wie kommt es beim BILLA zu einem Mailing-Bonusabzug?

vom 14.06.2013, 13:37 Uhr

Wir waren eben beim BILLA einkaufen. Wir haben nur einen Spinatstrudel, BILLA Cevapcici und Barilla Farfalle Mini gekauft. Nach dem Scanne der Kundenkarte stand auf der Rechnung ein Mailing Bonus von minus fünf Prozent. Den habe ich noch nie gesehen und die Kassiererin wusste auch nicht, wie der zustande kam.

Kennt den jemand, vielleicht auch vom REWE? Ist der durch eine Kombination von Produktgruppen entstanden oder hängt der damit zusammen, dass wir den Newsletter abonniert haben?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

"Mailing" wird wohl irgendwas mit E-Mail oder Post zu tun haben, könnte also durchaus mit dem Newsletter zusammenhängen oder auch mit irgendeiner Aktion, über die man per Post (also Papierpost) informiert wurde, das gibt es von anderen Unternehmen, die Kundenkarten anbieten, ja auch immer wieder mal. Billa wird doch sicher auch eine Internetseite haben, wo man eventuell Informationen über die aktuellen Aktionen findet.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich habe fest im Internet gesucht, weil wir heute wieder einen Mailing Bonus bekommen haben und das waren immerhin 59 Cent Abzug. Ich kann nirgends etwas über diesen Bonus finden und auch keine Erklärung, wieso wir uns den verdient haben. Ich will mich nicht über den Abzug beschweren, aber er scheint auch nur in einer Filiale zu kommen und das auf bestimmte Artikel.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge