Mit Säcken voller Pfandflaschen Leergut abgeben in Ordnung?

vom 14.06.2013, 02:45 Uhr

Ich hatte so einen Fall erst vor ein paar Monaten. Ich stand mit meinem Auto schon an der Durchreiche vom Rewe Abholservice und wollte nur mal schnell meine Tasche mit den leeren Flaschen in den Markt bringen, da man die an der Abholtheke nicht abrechnen kann. Da sah ich eine Großfamilie (so zumindest stellte es sich für mich dar), die gleich zwei Pfandautomaten blockiert hat.

Sie hatten einen vollen Einkaufswagen und dann noch zwei gelbe Säcke mit Flaschen. Und der dritte Pfandautomat war leider außer Betrieb. Sorry, aber für so ein rücksichtsloses Verhalten habe ich kein Verständnis. Wie lange soll denn bitte derjenige, der dahinter steht, warten?! Warum kann man sein Leergut nicht wöchentlich abgeben, so, wie man auch einkauft? Ich mache es so, dass ich eine Tasche in der Küche habe, wo die Pfand- und Glasflaschen für den Container hineinkommen. Wenn ich dann einmal pro Woche meinen Einkauf abhole, nehme ich sowohl die Pfand- als auch die Glasflaschen mit, dann ist das Thema erledigt.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie manche Leute so lange ihr Leergut bunkern müssen. Mit so einem Verhalten klaut man anderen Leuten ja auch Zeit. Mich hat das damals schon sehr geärgert. Mich nervt es auch, wenn Leute ihre Flaschen noch fünfmal hin- und her drehen, bevor sie sie dann endlich in den Pfandautomaten legen. Hatte ich auch schon, die Dame hätte ich am liebsten angeschoben... :wall:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2796 » Talkpoints: 52,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge