Machen Anzüge sexy?

vom 28.04.2008, 13:54 Uhr

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat mir erzählt, daß sie nicht widerstehen kann, wenn sie ihren Mann im Anzug sieht. Macht das wirklich so viel aus? Macht einen ein Anzug so sexy? Ich finde eher, daß man in einem Anzug sachlich und unnahbar aussieht. Oder ist es genau das, was den Anzug ausmacht? Daß man plötzlich unnahbar ist und so der Reiz des unerreichbaren einsetzt? Ist das vielleicht auch der Grund, weshalb so viele Leute angeben, daß sie ihren Partner bei der Arbeit kennengelernt haben?
Und gilt das auch für Frauen, sind Frauen in Kostümen sexy?

Gruß
Hunzli

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »



hallo,
oh ja kann ich da nur sagen. Wenn mein Mann einen Anzug trägt bin ich hin und weg. Da geht manchmal so weit, das wir bei einer Feierlichkeit auf die Toilette verschwinden. Ebnso in seiner Dienstuniform wenn er seinen Ausgehanzug trägt. Wow, also auf mich wirkt das jedenfalls.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich, als Mann, denke auch dass Anzuege einen Mann attraktiv(er) machen.

Ein Anzug strahlt einfach eine gewisse Eleganz und Stil-sicherheit aus und versichert seinem Traeger einen guten Geschmack. Ausserdem kommt das ja auch recht romantisch rueber wenn ein Mann im Anzug eine Dame nett anlaechelt und sie anspricht, ich wuerde sogar sagen dass ein Anzug das perfekte Flirt-Outfit ist. :)

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es heißt ja nicht umsonst das Kleider Leute machen. Natürlich wirkt jemand der adrett gekleidet ist besser als jemand der im Schlabberlook rum läuft. Ob das nun der Anzug ist oder eine schicke Uniform. Vielleicht auch weil viele Menschen einen Anzug mit Erfolg verbinden. Und mit der Uniform vielleicht Befehlsgewalt. Unter dem Motto "Der hat sicher in seinem Job was zu sagen und ist sehr erfolgreich:"

Und hinzu kommt ja noch das man im Anzug häufig auch schlanke/muskulöser wirkt. Meine Frau findet das auf jeden Fall sexy. So ein Anzug verfehlt nie seine Wirkung. Genauso ist es ja bei den Frauen die im "kleinen Schwarzen" oder im Hosenanzug einfach besser aussehen. Sie wirken dadurch einfach attraktiver.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo,
ich finde auch Männer im Anzug sehr sehr sexy. Vor allem wenn mein Mann einen Anzug trägt. Mein Mann hat nämlich breite Schultern und schmale Hüften das sieht dann besondern sexy aus finde ich, wenn jemand breite Schultern und eine schmale Hüfte hat, dann noch eine Sonnenbrille auf perfekt. So stell ich mir meinen Mann vor, mein Mann trägt sonst nur Anzüge zu besonderen Anlässen, wie Hochzeiten, Geburtstage und andere Feste.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der Anzug muss natürlich den richtigen Schnitt für den Mann haben, sonst siehts eher grausam als sexy aus. Aber insgesamt find ich Anzüge auch schon ziemlich nett.

Was mir bei meinem Freund aber auch gefällt, ist wenn er ein legeres Sakko zu den normalen Klamotten trägt. Das allein macht auch schon gewaltig was her, finde ich ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

getrost dem alten Sprichwort "Kleider machen Leute", würde auch ich der Hypothese zustimmen, dass Anzüge Menschen attraktiver machen. Das finde ich sogar in Bezug auf Mann UND Frau.

Schicke und ansehnliche Schnitte und Farben lassen einen Menschen ganz anders erscheinen, als wenn man in einfacherer Jeans und einem Schlabberpulli vor einem steht. Gerade im geschäftlichen Bereich ist das Anzugtragen Pflicht. Das finde ich keineswegs schlecht, weil ich mich selbst in einem Anzug auch wohl und etwas attraktiver finde. Es gibt natürlich auch Leute, die es nicht mögen, einen Anzug zu tragen.

Ich habe bisher nur von recht wenigen Menschen gehört, dass ein sauberes Auftreten im Anzug keinen attraktiven Eindruck auf den anderen macht. Es verschafft schon etwas Unnahbares, wenn man einen Anzug trägt und vielleicht ist genau das die Sache, die viele Menschen attraktiv und sexy wirken lässt. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich finde nicht, dass Anzüge sexy machen. Anzüge tragen oft ältere Herren oder man trägt sie auch auf Geburtstagsfeiern der Großeltern oder auf Hochzeiten, Beerdigungen usw. Anzüge verbinde ich entweder mit Büroarbeit, hier werden sehr häufig sogar Anzüge getragen.

Ansonsten sind Anzüger meiner Meinung nach auch eher sachlich. Heutzutage tragen immer weniger Leute Anzüge, ich kannes irgendwie nicht nachvollziehen, wie man soetwas sexy finden kann. Aber alles ist ja Geschmackssache und das ist auch gut so. :wink:

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Taline hat geschrieben:Der Anzug muss natürlich den richtigen Schnitt für den Mann haben, sonst siehts eher grausam als sexy aus.


Genau so sehe ich das auch. Wenn der Anzug sitzt, kann er durchaus eine entsprechende Wirkung haben. Aber ehrlich gesagt ist kaum etwas schlimmer, als Anzüge, die einfach nicht passen. Und das sieht man leider recht häufig, etwa dass die Ärmellänge nicht stimmt, das Jacket zu weit ist, etc. Das wirkt dann immer, als hätte das die Mutter eingekauft nach dem Motto "Da wächst Du noch rein".

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

hm, also ich finde nicht dass ein Anzug einen Mann sexy macht. Es sieht je nach Anzug elegant oder eher sachlich seriös aus, und gepflegt sieht Mann auf jeden Fall aus in einem gutsitzenden Anzug.

Mein Mann trägt als Arbeitsoutfit jeden Tag einen Anzug, ich freue mich dann, wenn ich ihn in legeren Klamotten sehe, mit Jeans und Hemd gekleidet. Also viel sexier finde ich auf jeden Fall Freizeitbekleidung, und nicht einen Anzug.

Wenn ich meinen Mann fast ausschließlich in Freizeitklamotten sehen würde, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass ich ihn in einem Anzug sexy finden würde, eben weil es dann außergewöhnlich wäre (hoffe das war jetzt irgendwie verständlich) :D

viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^