Wofür erhaltet ihr regelmäßig Komplimente?

vom 12.06.2013, 18:30 Uhr

Jeder Mensch hat irgendetwas Besonderes an sich, für das ihn andere Menschen beneiden. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um das Aussehen handeln, sondern man kann auch für seine Charakterzüge bewundert werden, beispielsweise wenn man besonders fleißig, aufrichtig oder ausdauernd ist.

Wie ist das bei euch? Erhaltet ihr für irgendetwas regelmäßig Komplimente? Wenn ja, wofür? Habt ihr schöne Beine, ein makelloses Gesicht, seid ihr ehrlich oder schafft es immer wieder, andere Menschen aufzumuntern?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir wird immer wieder gesagt dass ich tolle Augen hätte. Das ist natürlich aber nur eine optische Sache auch habe ich schon öfter gehört, dass ich eine gute Figur habe. Ansonsten wird mir von Freunden auch immer wieder bestätigt, dass ich gut zuhören kann und einen guten Humor habe. Sonst fällt mir eigentlich nichts ein. Der Seele tun solche Sätze aber immer sehr gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Regelmäßig werde ich auf meine ach so glatte und Pickel freie Haut angesprochen und gefragt, womit ich die Haut so weich halte. Wenn ich darauf antworte, dass ich nichts mache und ich schon immer solch eine Haut hatte, werde ich oft so angeguckt, als wenn ich lügen würde.

Außerdem erhalte ich oft Komplimente für meine Augenbrauen. Die lasse ich mir nämlich von meiner Schwester zupfen und die Form, die sie mir macht, spricht wohl die breite Masse an, sodass ich darauf angesprochen werde. Meine Augenbrauen sind sowieso etwas länger als im Durchschnitt und deshalb lassen sich mit meinen Augenbrauen viele Formen ermöglichen.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Komplimente erhalte ich schon hin und wieder über die verschiedensten Dinge. Genau wie es jedem anderen Menschen auch gehen würde, tun diese Aussagen natürlich immer gut. Sehr häufig bekomme ich aber das Kompliment, dass ich sehr geduldig bin. Selbst wenn jemand etwas nicht versteht, hätte ich die Muße und die Ruhe, dies wieder und wieder zu erklären. Andere würden echt die Geduld verlieren, aber ich würde mich von der Langsamkeit des Gegenübers nicht beeindrucken lassen.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wurde gestern schon wieder auf meine Stimme angesprochen, worauf ich schon ein wenig stolz bin, da mir viele Leute sagen, dass ich eine sehr angenehme und auch außergewöhnliche Stimme habe, was mich natürlich auch glücklich macht. Ansonsten sagen mir die meisten Leute, dass ich sehr schöne lange Haare habe und ich finde es toll, wenn fremde Menschen die Pflege auch zu schätzen wissen.

Ich freue mich auch, wenn ich Komplimente wegen meinem Charakter bekomme, da die meisten Menschen zu mir sagen, dass ich sehr tolerant bin, außerdem finden mich andere Leute auch höflich und nachdenklich, was ich auch nicht so schlecht finde. Mir gefällt es auch, wenn ich Komplimente wegen meinen Klamotten bekomme, das finde ich auch ganz nett.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ab und zu, man mag es kaum glauben, bekomme auch ich mal Kompliment. Das bezieht sich dann gerne mal darauf, dass ich so einen Drang zur Unterhaltung habe und quasi einen Spruch nach dem anderen herauslasse. Ich bin quasi ein kleiner Kasper, der die Leute bei Laune hält.

Am meisten bekomme ich jedoch Komplimente, wenn jemand erfährt, was ich für ein Hobby habe oder wenn ich erzähle, was ich am Wochenende für Distanzen gefahren bin oder beim Renne gewisse Platzierungen erreicht habe. Viele finden das bewundernswert und das freut mich auch, weil das zeigt, dass sie Respekt vor solchen Leistungen haben. Immerhin steckt ja auch sehr viel Arbeit dahinter.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bekomme interessanterweise häufiger Komplimente für meine Geduld und Ausdauer und für meinen Kleidungsstil. Ich schaffe es komischerweise, nicht den neusten Mode-Trends hinterherzujagen, sondern mir treu zu bleiben und die Sachen zu tragen, die mir in Bezug auf Schnitt und Farbe sehr gut stehen und genau das scheint den Menschen positiv aufzufallen. Ich bekomme dann auch oft Komplimente zu meiner Figur, weil der Kleidungsstil meinen Figurtyp unterstreicht. Mir ist schon oft gesagt worden, dass man sich genau meine Figur wünschen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich immer wieder für bestimmte Dinge Komplimente bekomme. Das letzte habe ich beim Yoga bekommen, weil ich eine Figur recht gut hinbekommen habe und dies die Frau neben mir gesehen hatte. Ansonsten bekomme ich durchaus schon mal Komplimente für meine selbst genähten Sachen. Das können dann Kleidungsstücke, aber auch andere Dinge sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^