Sind REWE und BILLA Kundenkarten in Deutschland das Gleiche?

vom 10.06.2013, 22:03 Uhr

Wir sind bei REWE Stammkunde, nur bei uns hat der REWE den Eigennamen BILLA. REWE taucht bei uns nur als Übermarke für BILLA, BIPA usw. auf. Beim REWE sah ich die Kundenkarte einer Käuferin, die unserer ähnlich sah. Ich wollte unsere BILLA (REWE) zum Spaß nach dem Einkaufen hingeben, aber mein Partner verhinderte das. Jetzt werde ich nie erfahren, ob mir die Punkte auch in Deutschland gutgeschrieben worden wären.

Hat jemand Erfahrung, ob die Kundenkarten auch in Deutschland gehen? Hat dort jedes Bundesland gar eigene Karten oder gehen die Stammkundenkarten bundesweit an den Kassen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Bist du dir sicher, dass das eine Kundenkarte war? Denn ich kenne von REWE keine Kundenkarte. Hier gibt es bei REWE ein Sammelsystem, da bekommt man Märkchen, die man aufkleben muss und dann gegen einen kleinen Aufpreis Prämien kaufen kann.

Allerdings kann man in Deutschland teilweise mit einer Familienkarte bei REWE einen Rabatt bekommen. Vielleicht war es eine Familienkarte, die an der Kasse vorgelegt wurde?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Damit hast Du leider Recht. Nicht einmal in Italien kannte man die BILLA (REWE) Kundenkarte. Bei uns ist diese aber unerlässlich, wenn man nicht laufend die Normalpreise im Geschäft zahlen will. Vielleicht kommt es ja auch einmal, dass alle Kundenkarten der Konzerne vereinheitlicht werden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge