Was für den Hunger zwischendurch?

vom 27.04.2008, 19:15 Uhr

Guten Tag,

Mich überkommt es immerwieder. Zwischendurch, also zwischen Frühstück und Mittagessen und zwischen Mittagessen und Abendbrot überkommt mich der Hunger.

Aber was sollte man da essen? Denn ich glaube nicht, dass es sonderlich gesund ist, wenn man immerwieder solche Zwischenmahlzeiten einschiebt. Auch tut man damit wohl seiner Figur auch nichts gutes. Den kleinen Hunger zwischendurch besänftige ich meist mit etwas süßem. Aber ich denke, es gibt doch sicher auch noch andere kleine Sachen, die man zwischendurch essen kann, ohne dass es enorme auswirkungen auf die Figur hat?

Obst klar, aber das Obstangebot ist begrenzt. Auch kann ich mir nicht wirklich gut Obst mit auf die Arbeit mitnehmen, da ich ja nicht weiß, ob ich es auch wirklich essen werde. Und das Obst bleibt dann wieder liegen und wird schlecht, und dazu ist es mir einfach zu schade. Außerdem wird mir das mit dem Obst auf dauer sicher zu "fad".

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht ißt Du dann einen Müsliriegel? Oder Rohkost, also Gemüse in Stifte geschnitten mit Dip. Ich mag das auch mit den Quark-Sorten gerne die es gibt. Denke ein Knäckebrot zwischendurch mit Marmelade ist auch in Ordnung. Wenn Du nur so einen Heißhunger auf was deftiges hast, dann hilft Dir sicher wie mir auch eine oder zwei Scheiben Salami zu essen.

Dann gibt es ja auch noch Reiswaffeln. Die gibt es ja auch mit Schokolade oder deftig gewürzt bzw. überzogen. Magst Du sowas? Reiswaffeln haben total wenig Kalorien. Russischen Brot (die Buchstaben) haben auch wenig Kalorien und sind perfekt zum snacken.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

Was isst du denn zum Frühstück? Vielleich tisst du auch das falsche, das würde erklären warum dich da nochmal der Hunger überkommt.

Ich hab 2 Vorschläge für Zwischen durch die dich ganz sicher satt machen, nicht "nur" aus Obst bestehen und garantiert satt machen.

1. Joghurt mit Fruchstücken.
Nimm dir einen Joghurt deiner Wahl, einen Apfel oder was auch immer du gerne für eine Frucht isst, schnippe die in den Joghurt und iss den. Im Idealfall keinen 250 Gramm Becher sondern 125 Gramm. Iss langsam! Dann wirste definitiv satt. Macht ja auch nicht viel Arbeit, oder Schweinerei und hat nicht viele Kalorien.
ISt im übrigen effektiver als ein Müsliriegel.

2. Quark mit Haferflocken und Obst
Klingt eklig, ist es aber nicht.
100 Gramm Quark, etwas Haferflocken und wieder obststücken - sehr lecker und macht sehr satt durch das viele Eiweiß. Kalorien sind auch ok für eine Zwischenmalzeit.

Übrigens macht es satter, wenn man das Obst klein macht. Nicht den Apfel so essen am Stück, sondern Apfel nehmen, Schälen und in kleinen Stücken essen. Funktioniert natürlich mit allen Sorten von Obst.

Ach mir ist bei dem Wetter nochwas eingefallen. Kleinen Joghurt nehmen, in den Gefrierschrank stecken, nach einer Stunde kannst du den rausholen und läffeln, der ist dann natürlich gefroren.Somit dauert das essen wesentlich länger und macht automatisch satter.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo ihr zwei!

Erstmal danke, ist schon einiges dabei was ich mal versuchen werde. An so ganz einfache sachen wie Müsli-Riegel habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Obwohl ich sonst ganz gerne mal einen am Abend oder auch direkt nach dem Frühstück esse.

Reiswaffeln kenne ich leider noch gar nicht, hab ich noch nie von gehört und demensprechend noch keine gegessen. Ich werde im Supermarkt aber mal meine Augen aufhalten! Danke! Joghurt mit Fruchtstücken würde noch gehen, ist ja schnell gemacht und klingt schon lecker. Quark mit Haferflocken hatte ich schonmal zum Frühstück probiert, das ist leider mal so gar nicht mein Fall. :D

Gefrohrenen Joghurt. Wer kommt nur auf solche Ideen. :D Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das durchaus sehr gut schmeckt! Danke für den Tipp, werde ihn bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren!

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^