Vater hält eigene Tochter 24 Jahre im Keller gefangen!

vom 27.04.2008, 19:13 Uhr

Ich war (und bin) auch zutiefst geschockt, als ich das gelesen habe. Steht heute auf der Titelseite unserer Tageszeitung und ich finde es echt abartig. Der Mann ist 73 Jahre und hat das Ganze so lange verschleiern können. Merkt man so was nicht? Offenbar nicht, denn auch im Fall Natascha Kampusch wurde dies ja schon bestätigt.

Die Frau, die seit ihrem elften Lebensjahr missbraucht wird ist ja mittlerweile 42 Jahre und wird wohl nie wieder den Weg in ein normales Leben zurückfinden, bzw. hat ja noch nie einen normalen Lebensstil gelebt. Er hat sogar ein Kind verbrannt und diverse weitere Taten begangen. Ich finde so einen Fall echt krass! Leider finde ich keine Wort für so was, kann mich aber allen Vorrednern anschließen. Keiner wird so was wohl verstehen können. Es ist schon brutal, wie krank Menschen sein können und zu was sie fähig sind.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe die Nachrichten um diesen Fall auch die letzten Tage verfolgt und bin zutiefst erschüttert.

So haben die Nachrichten eben berichtet, dass die Frau nichts gewusst haben will und dass sie die Lügen ihres Mannes geglaubt hat. Aber wie kann man jemanden 24 Jahre davon abhalten, den eigenen Keller 24 Jahre nicht zu betreten? Ich denke einfach, dass sie die Augen vor der Wahrheit verschlossen hat und es einfach nicht sehen wollte, was da vor Ihren Augen passiert. Immerhin haben die Eheleute 3 der Kinder aufgezogen, weil die Tochter diese angeblich vor der Haustüre abgelegt hat mit einem Brief dazu.

Auch ist es unvorstellbar, dass der Mann seine Tochter unter der Erde gehalten hat. Es waren 2 Räume mit insgesamt 4 Betten, einem Fernseher und einer Kochgelegenheit vorhanden. Die Stahltüre war mit einer Fernbedienung gesichert, und zusätzlich noch durch einen Code.

Allerdings ist es auch unglaublich, warum er gerade jetzt seine Tochter (und gleichzeitig Enkelin) ins Krankenhaus gefahren hat und zudem noch seine Tochter zu ihr gelassen hat, weil die Leute im Krankenhaus ja Daten von der Mutter brauchten, um dem 19-jährigen Mädchen zu helfen. Ich glaube, dass er einfach nicht mehr mit der Lüge leben konnte und sich deswegen dazu hat überreden lassen. Immerhin sind 24 Jahre eine sehr lange Zeit und mit 74 ist er auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht war er einfach müde, sein zweites Leben aufrecht zu halten.

Vielleicht wird man mit der Zeit auch andere Stellungnahmen zu hören bekommen. Denn auch wenn der Fall wirklich grausam ist und an Unmenschlichkeit kaum zu überbieten, so sollte man auch alle andere Seiten beachten. Denn bisher ist ja noch nicht allzuviel bekannt geworden.

Ich wünsche den Betroffenen, dass sie trotz aller Grausamkeit die Psychologische Betreuung gut nutzen und zumindest einen Teil ihrer Lebensqualität zurückerhalten.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe den Fall auch in den Nachrichten gesehen, und ich muss sagen, das ich doch sehr erschüttert war. Die Frau ist heute 42 Jahre alt und wird wahrscheinlich mit der neuen Lebenssituation nicht wirklich klar kommen.
Allerdings frage ich mich auch, wie es sein kann das wirklich niemand etwas mitbekommen hat. Der Vater hat ja Lebensmittel und Sachen für den Ausbau und Umbau des "Gefängnisses" gekauft und auch in den Keller gebracht. Das muss doch irgendjemand mal gesehen haben.

Desweiteren frage ich mich, wie krank jemand sein muss, das er seine eigene Tochter 24 Jahre in den Keller sperrt, sie missbraucht und vergewaltigt und 7 Kinder mit ihr zeugt ( eins ist verstorben). Warum hat er nur 3 dieser Kinder mit zu seiner Frau genommen? Ich glaub, da wird noch einiges ans Tageslicht kommen, da sind noch soviele Fragen offen. Auf jeden Fall ist das mit eine der grausamsten Taten, von denen ich was mit bekommen habe.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich finde das wahnsinnig schlimm und es hat mich wirklich sehr getroffen. "Man kann in Menschen nicht reingucken" haben sie alle in dem Ort gesagt, wo der Mann wohnte, recht haben sie, aber ich kann nicht verstehen wie dieser Mann Tag für Tag Lebensmittel in dieses Kellerverlies schleppen konnte, wie er Kleidung zu ihnen bringen konnte, vorallem wie er das alles machte, ohne dass seine Frau das mitbekam?

Der Mann hat im oberen Teil des Hauses mit seiner Frau und drei der Inzestkinder gelebt, er hat nebenbei, trotz Anwesenheit aller, dieses Kellerverlies immer mehr ausbauen können. Dieses Verlies hatte nicht mal ein einziges kleines Fenster und keine Lüftung, wie konnte er ständig für genug Durchlüftung sorgen, ohne dass seine Frau oder einer der drei Kinder etwas davon mitbekommen?

Wie konnten die Armen unten im Kellerverlies denn überhaupt kochen, es gab doch keinen Abzug über der mickrigen Herdplatte und wie konnten sie den Toilettengeruch abwehren? Es sind zwar Nebensächlichkeiten in Anbetracht der Situation der Kinder im Kellerverlies, aber es sind einfach Dinge, die der Frau oder den anderen drei Kindern oben im Haus hätten verdächtig vorkommen müssen. Lebensmittelrechnungen die einfach viel zu hoch sind und um drei weitere Personen durchzubringen sind diese nunmal wesentlich höher Stromrechnungen, die den Rahmen sprengen, wieso hat da niemand nachgefragt?

Ich als Frau würde sehr stutzen, würde mein Mann a) ständig verschwinden in den Keller (musste er ja, zum Ausbau) und ich wüsste nicht, was er dort tut, b) die Strom/Wasserrechnung viel zu hoch angesiedelt sein muss und c) das Geld für Lebensmittel den Verbrauch von fünf Menschen einfach sehr übersteigt.

Das in den Geschäften niemand stutzig geworden ist, kann ich mir ja noch erklären, immerhin hatte der Mann ja drei seiner Enkelkinder bei sich in der Wohnung leben, und dementsprechend konnte er ja Kleidung kaufen, Essen auch, aber es muss doch in irgendeiner Art und Weise auffällig gewesen sein!?

Ich kann mir auch nicht erklären dass die Frau des Täters nicht irgndwann Verdacht schöpfte, ich bin mir fast sicher dass sie unter einer Decke steckten, denn so naiv ist keine Frau der Welt und dass ihr Mann sich nicht verändert hat durch diese Sache kann mir auch niemand erzählen, denn ein Mensch verändert sich unter solch großem Psychischen Druck enorm. Und ob ihm diese Quälerei nun im Endeffekt Spaß gemacht hat, sei mal dahingestellt am Schluss scheint es für ihn ja aber nicht mehr einfach gewesen zu sein, sonst hätte der die 19-Jährige nicht mit einer abendteuerlichen Erklärung in eine Klinik gebracht.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe es auch gestern im Fernsehen gesehen, und bin echt erschrocken wozu Menschen eigentlich in der Lage sind. 24 Jahre eingesperrt, dass kann man fast nicht glauben, aber leider ist es wahr.

Die Kinder haben noch nie in ihrem Leben Tageslicht gesehen, dass ist doch so schlimm. Ich versuche mich da gerade in die Lage zu versetzten, und ehrlich gesagt glaube ich, ich hätte da unten schon mein Leben beendet.
Und das die Mutter nichts mitbekommen haben soll, halte ich auch für eine Lüge. Im Fernsehen haben sie zwar gesagt, der Mann hat ihr immer verboten in den Keller zu gehen, aber ich würde da doch ziemlich misstrauisch werden, und mal runter gehen, wenn er nicht da ist.

Aber die Polizei prüft ja gerade, ob der Keller tatsächlich so Schalldicht ist, und die Mutter da echt nichts gehört hat.

Einfach nur schrecklich... :twisted:

» Lana1201 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,46 »


Ich hab das gestern in den Nachrichten gehört und das war so krass. Die arme Frau, die hat 24 Jahre ihres Lebens verloren und die ganzen Qualen, die sie durchlebt hat, grausam, einfach nur grausam.

Teilweise finde ich es schon verständlich, warum die Frau von dem Mann nichts mitbekommen hat, er hatte seine Tochter als vermisst gemeldet und außerdem seiner Frau gesagt, dass sie mit einer Sekte abgehauen ist. Daher kann ich mir es schon vorstellen. Desweiteren hat er im Keller ein riesigen Bunker gebaut und den nach und nach ausgebaut. Der Keller war außerdem so gebaut, dass niemand außerhalb Schreie und dergleichen hört. Der Mann hat alles, was die kleine gefangen gehaltene Familie zum Leben braucht erst nach Einbruch der Dunkelheit zum Versteck gebracht. Außerdem hat der der kleinen Familie gesagt, wenn sie ausbrechen wollen würden, dann würde eine Bombe hochgehen und deshalb haben sie es nie versucht.

Andererseits, ich verstehe es nicht warum niemand mal gefragt hat, warum er nicht in den Keller gehen darf, das hatte der Mann nämlich seiner Frau verboten oder warum sie nicht einfach mal nachgeguckt hat. Dann verstehe ich nicht, dass sie nie gemerkt hat, dass ihr man öfters mal, wenn es dunkel war, nicht da war, denn das muss doch auffallen, selbst, wenn er sich immerwieder Ausreden einfallen lässt, dann fällt es doch auf.

Aber an so etwas denkt doch auch niemand, woher hätte die Frau denn so etwas wissen sollen, so etwas kann sich doch niemand vorstellen, dass der eigene Partner die eigene Tochter missbraucht und gefangen hält.

Aber man kann nur von Glück sagen, dass nun alles herausgekommen ist, denn, wenn nicht und der Mann wäre einfach gestorben, dann wären die Frau und ihre Kinder einfach verhungert und niemand hätte von diesem Schrecklichen Fall gewusst.

Es ist einfach nur schrecklich, wenn man sieht, was alles Menschen angetan wird. Und auch die Enkel des Mannes tun mir leid, die ganzen Seelischen Qualen, die sie durchgemacht haben, einfach nur grausam. Das kann man echt nicht anders sagen.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


P-P hat geschrieben:Ich glaube, dass er einfach nicht mehr mit der Lüge leben konnte und sich deswegen dazu hat überreden lassen. Immerhin sind 24 Jahre eine sehr lange Zeit und mit 74 ist er auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht war er einfach müde, sein zweites Leben aufrecht zu halten.

Wohl kaum, denn er hat die Tat bis zuletzt geleugnet und erst als die Faktenlage erdrückend war ausgesagt und auch nur soweit sie es ihm nachweisen konnten, sprich: Er hat gestanden was nötig war, mehr nicht.

Die Polizeipsychologen attestierten ihm auch, ein äußerst geschickter Lügner und Betrüger mit schizophrener und sadistischer Veranlagung zu sein, der das ganze, wäre es nicht zu diesem Zwischenfall gekommen, noch weitere Jahre hätte aufrechterhalten können, rein theoretisch bis zum Tod. Es lag auch nicht in seinem Interesse das ganze aufliegen zu lassen und sein beabsichtigter Besuch im Krankenhaus war vermutlich der Ansatz zu einer weiteren Vertuschungstat. Er bereut (bislang) auch nichts davon, von daher bin ich nicht deiner Meinung, dass der werte Herr der Sache "müde war".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde es auch schrecklich was da passiert ist. Heute waren 9! Seiten davon berichterstattung in der Kronen Zeitung. Wenn man bedenkt das dies 24 Jahre! so ging und keiner was bemerkt hat, möchte ich gar nicht wissen was da noch alles eigentlich "neben" uns passiert und wir davon erst dann aus den Medien erfahren.

» FlexMax » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »


@ Subbotnik: Aber warum hat der Mann zugestimmt, die 19 Jährige ins Krankenhaus zu fahren und warum hat er seine Tochter dann auch noch dazugebracht. Das ergibt so keinen Sinn. Auch wenn er nur unter großem Druck das Nötigste gestanden hat.

Sicher ist er ein geschickter Lügner und Betrüger, das streite ich ja nicht ab, denn sonst hätte er das nicht 24 Jahre verheimlichen können. Aber irgendwas muß ihn dazu bewogen haben, gerade jetzt "herausfordern" zu wollen, dass seine Tat auffliegt. Ich meine, wo das Mädchen herkommt hätte er irgendwie erklären können mit einer seiner Lügen. Aber die Mutter des Mädchens (seine Tochter) mal eben "aufzutreiben", wo sie jahrelang als vermißt galt, dass wird schwer zu erklären. Und zwar nicht nur den Ärzten sondern auch gegenüber seiner Frau und Nachbarn, Verwandten etc. Und früher oder später wäre herausgekommen, dass Mutter und Tochter eben mit ihm verwandt sind. Bzw sie die vermißte Person ist.

Letzendlich weiß man nie, was in solchen Menschen vor sich geht und warum sie gerade diese oder jene Entscheidung treffen. Man wird auch sicher nie dahinterkommen denke ich. Und ich denke, dass die Psychologen zwar Profile erstellen können, aber nie wirklich erfahren werden, was er wirklich denk und was ihn dazu gebracht hat, seine Tochter einzusperren und Kinder mit ihr zu zeugen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gestern kam ja in den Nachrichten, das der werte Herr in den 60er Jahren schon mal wegen einem Sexualdelikt bestraft worden ist. Aber die Adoption Stelle hat es nicht gewusst, oder nicht danach gefragt? Vielleicht wäre dann alles schon eher aufgeflogen, wenn er die Kinder nicht adoptieren hätte können, und es irgendwie raus käme das es seine eigenen sind.

Oh man, wie krank muss man sein. Komisch das es hauptsächlich in Österreich passiert. Gestern in den Nachrichten sagten sie, weil Österreich zu wenig Zivilcourage hätte, und sich die Leute dort nicht melden, wenn denen was komisch vorkommt. Naja, man wird es sehen, was noch alles ans Tageslicht kommt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^