Studieren Voraussetzungen

vom 24.05.2007, 11:46 Uhr

Hallöchen
nur mal theoretisch...

Muss man fürs Studium ein Mindestalter haben?
Ich mein, man kann das Abi ja auch vorziehen wenn man schlau genug ist, dann wohl auch das Studium oder nicht? Aber um die Hochschul Zugangsberechtigung kommt man nicht drum rum, oder gibt’s da eine Möglichkeit?

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Du kannst studieren, sobald Du die Zugangsberechtigung dazu erworben hast würde ich sagen - und wenn das mit 8 Jahren wäre. Ich weiß nur, dass der Sohn unserer etwas darauf eingebildeten Lehrerin (er hatte es garantiert nicht von ihr), auch mit 13 in Engalnd studiert hat.

Du kannst auch ohne Studium studieren, wenn Du z. B. soundsolange in einem Ausbildungsberuf gearbeitet hat oder nur die Fachhochschulreife hast.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde auch sagen, daswas unumgänglich ist, ist eine Hochschulzugangsberechtigung (i.d.R. Abitur).
Wenn man nun gravierend jünger ist (ein Schuljahr überspringen kommt ja ab und an mal vor und ist nichts großartig Besonderes), wie z.B: bei Hochbgabten, wird das wahrscheinlich über persönliche Gespräche an der Hochschule geregelt, denk ich mal...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron