Endlich Nichtraucher???

vom 24.05.2007, 11:46 Uhr

Gibt es hier Raucher? Hat schon jemand erfolgreich aufgehört zu rauchen?

Was hat geholfen? Kennt sich jemand mit Hypnose, Pflastern, Kautabletten,
Nichtraucherkursen, Nichtraucher-Bücher aus? Hat das jemand gemacht?
Wie ist es??? Was hat geholfen - was war ein Reinfall?

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hier wurde auch schon mal über das Thema gesprochen

http://www.talkteria.de/forum/topic-65.html

Ich selbst habe auch mal ziemlich stark geraucht, 1,5 Packungen am Tag. Als ich dann morgens immer braunen Schleim gehustet hab hats mir endgültig gereicht! Hab einfach aufgehört, von jetzt auf nachher, und nie wieder eine Kippe angefasst. Mittlerweile wird mir schlecht, wenn ein mensch in den Raum kommt, der gerade noch geraucht hat. Hab dementsprechend auch keinerlei Bedürfnisse mehr, zu rauchen!

Eine gute Methode soll auch sein, ein Pferdehaar in die Zigarette zu stecken - die rauchen und dir wird so schlecht werden, dass du von Zigaretten erst mal die Nase gestrichen voll hast!

LG Knuddelbaer

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »


Hi Pralinka,

zwar hege ich auch hin und wieder die Gedanken, endlich mit dem rauchen aufzuhören, aber der Wille ist wohl noch nicht stark genug.

Meine Mutter war viele Jahre eine sehr starke Raucherin (bevor sie eine Kippe ausdrückte, wurde erstmal gleich die nächste daran angesteckt und ich kannte sie vom Kleinstkindalter an auch nur mit Zigarette im Mund). Kein Mensch hätte geglaubt, dass sie es jemals schaffen würde zum Nichtraucher zu werden.

Und doch hat es bei ihr geklappt, seit Jahren schon raucht sie nicht mehr und hat auch kein Verlangen.
Geschafft hat sie das mit einer Art Selbsthypnose.

Eine Bekannte von mir hat es allein mit ihrer Willenskraft geschafft, sie machte sich um Leitsatz: "ich bin doch mein eigener Herr, nicht die Zigarette bestimmt, sondern ich", ich finde dies ist ein interessanter Ansatz.

Da fällt mir noch etwas ein: viele Infobroschüren, einen Nichtraucherkalender für die ersten 100 Tage, Tischaufsteller und sogar ein Rauchfrei-Paket (mit Hilfsmittelchen gegen das Rauchen) kann man völlig kostenfrei, d.h. es fallen auch keinerlei Versandkosten an, bei http://www.rauchfrei-info.de bestellen.

Liebe Grüße
Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallo,
mein vater hat auch 33 Jahre geraucht...
dann hat er mich nach pflaster gefragt und ich habe diese gekauft, das war vor gut 1/2 Jahr. Seit dem raucht er nicht mehr, natürlich auch keine Pflaster.

Wenn man wirklich aufhören will, dann sollte man alles ausprobieren... es ist möglich aufzuhören !

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lumpy hat geschrieben:
Seit dem raucht er nicht mehr, natürlich auch keine Pflaster.


Die Pflaster soll man ja auch nicht rauchen, sondern aufkleben :wink: :wink: :wink:

Mein Mann raucht auch, ich finde es mittlerweile echt widerlich, ich hasse diesen kalten Rauch Geruch, der in seinen Klamotten hängt, oder wenn er mir mal einen Kuss geben will, so direkt nach einer Zigarette, *würg*, da kann ich auch gleich einen Aschenbecher auslecken...ich finde es unmöglich, wenn er (wohlgemerkt draußen :wink: ) in der Nähe unserer Kiinder raucht. Ich finde es pure Geldverschwendung. Er raucht viel aus Langeweile, oder eben zum "Päuschen", er kann nie stillsitzen, muß immer was machen, und wenn´s dann eben nur eine rauchen ist. :twisted: Leider alles für ihn noch keine Gründe, um mit dem Rauchen aufzuhören. hoffentlich kommt er aber doch bald zur Vernunft.

Ich habe nie geraucht, kann daher nicht wirklich gute Tipps zum Aufhören geben, aber die meisten, die ich kenne, die dann kmit dem Rauchen aufgehört haben, haben es ohne irgendwelche Hilfsmittelchen gemacht, einfach aufgehört, von jetzt auf gleich.

Lieben Gruß, moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ebenfalls ehemaliger Raucher *outing* (naja, 1 - 2 Jahre im Abi) und sehe es ähnlich - ich rieche den Rauch auch "um Ecken herum" und mir wird leicht schlecht davon, ich glaube so geht es allen ehemaligen "Suchtkranken". Alkis riechen ja auch den Alkohol und schmecken/riechen ihn wesentlich stärker (aufgrund ihrer persönlichen Erfahrung) als jemand, der kein Alkoholiker ist. Einziger Vorteil: Meine Kinder könnten mich niemals anlügen, wenn es um das Thema rauchen geht - Ich sag nur: "Neben mir stand einer, der geraucht hat, deswegen rieche ich danach" - "Gib mal deine Hand her" :D.

Mein Vadder hat auch jeden Tag geraucht wie ein Schlot - egal ob mehrere Packungen Zigaretten am Tag, Zigarren und Pfeife - über Jahre hinweg, und hat auch von heute auf morgen aufgehört. Das ist schon ewig her ohne neuere Zwischenfälle, er ist eher wie die meisten ehemaligen extremen Raucher jetzt ins andere extrem übergegangen mit natürlich missionarischem Auftrag :D - muss mir öfters mal beim Schachspiel meine Apfel-Shisha madig machen lassen.

Ich hab deswegen einen guten Tipp zum Aufhören: Aufhören!

Hab ich auch gemacht, klappt prima. Die ersten 1 - 3 Tage fühlt man sich noch so elend und will eine rauchen, und danach ist man auf einmal wie befreit und fühlt sich soviel besser und "wacher". Ich muss dann nur immer dran denken, wie schlecht es mir (körperlich) nach dem Rauchen oder etwas später ging im Vergleich zu heute.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


ich habe nie geraucht, also hab natürlich auch mal "probiert", aber wer hat das nicht... hab zumindest nie so richtig regelmäßig geraucht. wüsste auch nicht warum ich damit anfangen sollte, es ist schlecht für die gesundheit UND teuer!
mein freund raucht ab und zu mal wenn er feierngeht eine oder zwei, aber sonst nicht. würd ihm auch in den hintern treten würde er richtig rauchen, kann den geruch usw nämlich gar nicht ab!
meine eltern haben mal geraucht, das war jedoch vor meiner zeit... als meine mama beschlossen hat, dass sie schwanger werden will hat sie aufgehört :) wollte nicht in der schwangerschaft rauchen und auch nicht, dass ihr kind in ner zugequalmten wohnung aufwächst. mein dad hat dann mit ihr aufgehört.
finde es schlimm wenn eltern in der wohnung rauchen! hab nen kollegen, wenn ich den abhol und der zu mir ins auto steigt, dann denk ich jedesmal der kommt aus der kneipe, obwohl er selbst ja gar nicht raucht, sondern "nur" die eltern... schlimm sowas, dass musste er jetzt sein ganzes leben ertragen, dass kann nicht gut für seine lunge sein...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man muss sich nur gut wehren :wink:, mein Vater und meine Mutter haben auch viel im Haus geraucht und im Auto - mir wurde im Auto davon während der Fahrt immer so schlecht, dass ich regelmäßig spontan meinen Mageninhalt darin entleeren musste oder wir öfters rechts ran mussten (bei meinem Vater ist Fahrtunterbrechung schon fast ein Kapitalverbrechen :D). Das hat zumindest das Rauchverlangen meiner Eltern gezügelt und auch mitgebremst.

Das mit dem Weggehen und Rauchen kenn ich auch, aber das ist ja schon fast ein Selbstschutz der Nichtraucher, da man oft in so zugequalmte Lokalitäten kommt, dass einem die Augen penetrant tränen, und man dass nur dadurch (scheinbar) stoppen kann, wenn man dagegen "eine raucht" und es danach irgendwie weniger schlimm ist.

Passivrauchen ist fast gefährlicher als "richtig Rauchen", weil Du da den ganzen krebserregenden Dreck, den die Raucher wieder rauspusten, inhalierst.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Habe diesen Thread übersehen...
Ich verlinke einfach mal auf meinen Thread, da steht alles drin :-)

http://www.talkteria.de/forum/topic-2925.html

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selber rauche nicht.Bin aber total stolz auf einen Freund.Er hat es seit dem Jahresbeginn geschafft aufzuhören und hat seit dem auch nur positive Erfahrung mit dem Aufhören.Er spart unheimlich Geld und hat wieder eine viel bessere Kondition in seinem Sport.
Ich finde sowas super ,wenn man es wirklich schafft.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^