Kaffeegebäck selbst schnell gemacht

vom 27.04.2008, 18:11 Uhr

Hallo zusammen,

wenn mal wieder unerwartet Besuch vor der Tür steht, der sich zum Kaffee eingeladen hat, der braucht nun nicht mehr nur Kaffee anzubieten, sondern kann auch gleich noch Kaffeegebäck anbieten. Dazu benötigt man einfach nur Zwieback, etwas Schokolade und für das Auge noch ein paar Mandelblättchen. Den Zwieback klein brechen, allerdings nicht so das es nur noch Krümel sind. Die Stücke dann mit flüssiger Schokolade bestreichen und darein die Mandelblättchen streuen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

Wenn man Blätterteig zu Hause hat, kann man auch sehr schnell etwas für den Kaffee zubereiten. Das geht zwar nicht ganz so schnell, wie das oben beschriebene Rezept, aber ist auch rasch gemacht:

Einfach Blätterteig in Streifen schneiden, Marmelade darauf schmieren, zusammenrollen. Das Ganze dann mit den "Streifen" nach oben auf ein Backblech legen, mit einem Ei bepinseln und eventuell Hagelzucker darauf streuen. Und dann ins Backrohr. Man kann aber auch die Marmelade weglassen und den Blätterteig nur mit Ei und Zucker backen.

Wenn man lieber etwas Salziges mag: Blätterteig in Streifen schneiden, mit Ei bepinseln und dann Käse, Kümmel, Salz, Paprikapulver und was man noch so mag darauf streuen. Und dann nach den Angaben auf der Blätterteigpackung backen.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^