Vom Shopping mit leeren Händen nach Hause kommen?

vom 23.05.2013, 20:04 Uhr

Das passiert mir auch wirklich oft. Eigentlich ist es meistens so, dass ich nichts finde, wenn ich in die Stadt gehe. Sogar wenn ich wirklich dringend auf der Suche nach bestimmten Kleidungsstücken bin, kommt es häufig vor, dass ich mit leeren Händen wieder nach Hause komme.

Mir wurde schon oft von anderen bestätigt, dass ich sehr anspruchsvoll bin. Das betreffende Kleidungsstück muss mir gefallen, gut stehen, zu meinen anderen Sachen passen, darf nicht zu teuer sein und die Qualität ist mir auch sehr wichtig. Ich achte darauf, ob man die Sachen in der Maschine waschen kann oder immer mit der Hand waschen muss und ich kaufe nichts was zu 90 Prozent aus Plastik besteht. Das alles schränkt mich beim Kauf schon sehr ein. Dementsprechend leer ist auch mein Kleiderschrank :wink:

Eigentlich bin ich also permanent auf der Suche nach schönen Sachen, weil ich von allem zu wenig habe, finde aber äußerst selten etwas, das mir gefällt.

Benutzeravatar

» microonde » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Pointer hat geschrieben:Ich muss aber auch sagen, dass ich als Junge auch überhaupt keine Ausdauer beim Shoppen habe und es einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen will.

Ich bin eine Frau und mir geht es in der Beziehung genauso wie dir. Ich hasse shoppen, mir graust es immer davor, wenn ich langsam bemerke, dass eine neue Jahreszeit anfängt und ich beispielsweise endlich neue Winterschuhe oder ein paar hübsche T-Shirts für den Sommer brauche. Daher geht es mir auch so wie dir und ich will die ganze Sache so schnell wie möglich hinter mich bringen. Ich finde Shoppen ehrlich gesagt unheimlich anstrengend, sowohl vom psychischen, als vom physischen Aspekt. Den ganzen Tag durch Läden laufen und womöglich wieder in einen vorherigen Laden zurück laufen, weil man das eine Teil doch noch anprobieren wollte, geht für mich gar nicht. Und mein Kopf nervt es genauso.

Daher kann es bei mir auch mal vorkommen, dass ich mit leeren Händen vom Shoppen nach Hause komme. Wie du bin ich auch sehr wählerisch, vor allem was Schuhe angeht. Im Frühling und im Herbst habe ich kein Problem, da ziehe ich meine üblichen Halbschuhe an, aber mir fällt es schwer, mich für einen Sommerschuh oder einen Winterschuh zu begeistern. Erklären kann ich es nicht, in jedem Fall trage ich dann manchmal auch den ganzen Winter beziehungsweise Sommer über Halbschuhe, weil mir sonst einfach nichts gefällt.

Ansonsten versuche ich aber schon immer, dass ich beim Einkaufen etwas finde. Was ich nämlich überhaupt nicht mag, ist mehrmals innerhalb von einem kurzen Zeitraum einkaufen zu gehen. Da zwinge ich mich lieber dazu, noch ein paar Minuten länger in dem Laden auszuharren, obwohl es mir überhaupt nicht gefällt und komme dafür nicht mit leeren Händen nach Hause und muss demnach auch nicht bald darauf wieder losziehen, um einkaufen zu gehen. Wie du siehst, nicht nur Männer hassen shoppen. Ich bin das lebende Beispiel und meine Mutter übrigens auch, die hat es mir wohl vererbt. ;)

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich bin auch eher der Typ der mit leeren Händen nach Hause kommt und sich dann die Dinge, die ich kaufen wollte über das Internet besorgt. Ich mag das Suchen in den Geschäften nicht so gerne, auch nicht das anprobieren von Kleidung. Meistens kaufe ich gerade mal ein Shirt oder eben auch gar nichts. Ich bin sowieso nicht so der richtige Shoppingtyp, ich besorge mir das Zeug lieber über das Internet.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das kann ich voll nachvollziehen. Internet ist auch billiger. Allerdings fühle ich mich asozial, wenn ich beispielsweise Schuhe anprobiere und dann nicht kaufe. Also den Service des Laden nutze aber mein Geld im Internet ausgebe. Irgendwie ist das doch falsch und wenn das alle machen kann man bald nur noch im Internet einkaufen.

» prydzenski » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,83 »



Wenn ich ganz gezielt etwas benötige und mich auch schon einigermaßen festgelegt habe, also wenn ich beispielsweise eine schwarze Stoffhose benötige oder ein bestimmtes Oberteil in einer schon im Vorfeld feststehenden Farbe, dann kann ich mir auch sicher sein, in den Läden des nächsten Einkaufszentrums nichts zu finden. Manchmal gibt es dann zwar die von mir gesuchten Kleidungsstücke, aber sie scheiden aufgrund eines viel zu hohen Preises oder der falschen Materialbeschaffenheit aus, denn in diesem Punkt bin ich sehr eigen.

Insofern kam es bei mir leider auch schon einige Male vor, dass ich vom Shoppen mit leeren Händen zurückgekommen bin. Es scheint auch ein regelrechter Fluch auf meinen solchen Shopping-Touren zu liegen und mittlerweile weiß ich das auch, also setze ich mich in einem solchen Fall mittlerweile vor mein Notebook und suche mir online die entsprechenden Kleidungsstücke heraus, sodass ich gar nicht erst einen entsprechenden Laden oder gar ein Einkaufszentrum aufsuchen muss.

Wenn ich allerdings einfach nur bummeln gehen will und nicht wirklich eine direkte Kaufabsicht habe, also vor allem nichts Spezielles benötige, dann finde ich so gut wie immer Kleidungsstücke oder Schuhe, manchmal sogar Accessoires, obwohl ich davon eigentlich wiederum weniger verwende, die mir gefallen und die ich spontan kaufe. Nur bei entsprechender Festlegung im Vorfeld und einer ganz gezielten Kaufabsicht habe ich regelmäßig Pech.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^