Legt ihr Wert auf Besuch im Krankenhaus?
*sophie hat geschrieben:Wenn ich nun insofern krank bin, dann ich mich ständig übergeben muss oder ähnliches..[...]
Wenn ich nun aber beispielsweise eine Verletzung habe oder mir irgendetwas gebrochen habe
Ich hatte in der Klinik kürzlich bei meinem eigenen Aufenthalt nicht den Eindruck, dass man wegen solcher Dinge im Krankenhaus liegt. Auch bei Besuchen bei anderen in Krankenhäusern war es ähnliche, dass die Leute oft schon sichtbare Erkrankungen hatten und zudem nur so lange im Krankenhaus waren, wie gerade eben nötig.
Bei mir im Zimmer lagen zwei Leute die an den Füßen/Beinen operiert wurden. Eine lernte ich vor ihrer Entlassung kennen- diese war zwei Tage nach der Operation. Da war sie gerade soweit, dass sie nicht mehr ständig unter Schmerzmitteleinfluss stand, nochmal einen neuen Gips bekam und eine Physiotherapeutin ihr zeigte, wie sie sich selbst alleine fortbewegen kann.
Die andere war am Tag der Operation dementsprechend fit, aber danach den Tag über kaum ansprechbar. Das war wohl etwas größeres, weshalb sie auch noch einen Schmerzkatheder im Bein hatte und dadurch wirklich nichts allein machen konnte, was nicht im Bett möglich ist. Doch auch bei ihr ging es vier Tage nach der Operation nach Hause. Dazwischen gab es jedoch einen benebelten Zustand, Schlaftabletten, Bettpfannen und Toilettenstühle. Also alles keine schöne Dinge, die man unbedingt mit anderen teilen möchte.
Insgesamt bin ich aber schon verwundert, wie viele von euch auf Besuch keinen gesteigerten Wert legen. Hätte ich so nicht gedacht.
Trisa hat geschrieben:Legt ihr selbst Wert auf Besuch, wenn ihr im Krankenhaus liegt
Ich lag vor einigen Jahren selber mal mit einem Bandscheibenvorfall im Krankenhaus und konnte mich dementsprechend auch schlecht bewegen. Da fand ich die Ruhe schon ganz gut und wollte auch gar keinen Besuch haben. Das Aufstehen wäre für ich einfach viel zu kompliziert gewesen und so habe ich gleich gesagt, ich möchte keinen Besuch, so lange ich im Krankenhaus liege, aber es liegt ja auch immer daran, mit welchen Beschwerden man dort liegen muss.
Wenn man, so wie ich, sich eh schlecht bewegen kann, dann ist wenig oder kein Besuch schon recht erholsam, aber wenn man sich gut bewegen kann, kann es schon recht langweilig im Krankenhaus sein. Mittlerweile bekommt man ja sogar Internet dort und da kann man sich dann auch mit dem eigenen Laptop die Zeit vertreiben. Für mich ist zu viel Besuch im Krankenhaus eher nichts, denn ich möchte mich ja auch erholen.
Ich komme gut ohne Besuch im Krankenhaus klar. Nicht, dass ich etwas gegen meine Familie oder meine Freunde habe, aber für mein Ego reicht es völlig aus, wenn man mich anruft und fragt, wie es mir geht. Ich fühle mich nicht irgendwie wichtiger oder mehr geliebt, wenn jemand den Weg zum Krankenhaus auf sich nimmt und dann persönlich in meinem Zimmer erscheint.
Nicht immer hat man ja das Glück ein Einzelzimmer zu bekommen und wenn noch jemand anders im Zimmer ist fallen wirklich persönliche Gespräche schon mal weg. Laut lachen und ähnliches geht auch nicht, mal will die anderen Leute ja nicht stören, und so weiter. Oft gibt es dann nicht genug Stühle für alle Besucher, so dass die Hälfte dumm herum steht und ein Besuch der Cafeteria mit seinen Besuchern ist ja nun auch nicht immer möglich. Das alles macht solche Besucher für beide Seiten eher zu einem semi-optimalen Erlebnis und oft entsteht dann auch der Eindruck, dass es eher eine Art Pflichterfüllung ist und nicht etwas, das der Besucher wirklich gerne tut.
Geschenke brauche ich im Krankenhaus auch keine und ich frage mich eh, für was man da genau beschenkt wird. Ich bin jedenfalls bisher noch nie im Krankenhaus gelandet, weil ich irgendwas großartiges geleistet habe, eher im Gegenteil. In meinem Freundeskreis zieht unerwartet viel Freizeit aber fast unweigerlich einen Stapel "das musst du unbedingt lesen!" Bücher nach sich.
Wenn jemand allerdings darauf besteht, dass ich meine Besuchspflicht erfülle, bzw. wenn ich eben weiß, dass es mir diese Person übel nehmen würde, wenn ich nur anrufe, komme ich allerdings schon persönlich im Krankenhaus vorbei.
Besuch im Krankenhaus ist so eine Sache. Es kommt immer darauf an, was man hat, wie lange man bleiben muss und wo man untergebracht ist. Ich selbst lege keinen gesteigerten Wert auf Besuche, da ich auch weiß, dass die Zeit oft fehlt. Je nachdem, wie lange man im Krankenhaus bleiben muss, genügt es, wenn Besuch einmal in der Woche für höchstens 30 Minuten kommt. Da man im Zimmer nie alleine ist, kann auch nicht alles besprochen werden, was anfällt. Ich war in den letzten Jahren sehr oft im Krankenhaus und wurde teilweise jeden Tag besucht von meinen unmittelbaren Verwandten. Da habe ich mich auch darüber gefreut. Aber sie blieben auch nur immer kurz.
Je nachdem, ob man ein Zweibett- oder Dreibettzimmer hat, ist es schon sehr nervig, wenn jeder viel Besuch bekommt. Vor allem dann, wenn man selbst nicht gut dran ist und Schmerzen hat. Wenn dann einer alleine schon drei Personen zu Besuch hat und der andere auch noch ein paar Leute, werde ich verrückt von dem Gelaber. Die Leute drängen sich zwischen die Betten, holen sich alle Stühle ran und setzen sich noch auf die Fensterbank und den Tisch. Sind es dann noch Menschen, die in ihrer Heimatsprache sich wie üblich laut unterhalten, weiß man wirklich nicht, was man machen soll. Kommt dann das Essen, muss erst Platz gemacht und der Tisch leer geräumt werden. Das ist nicht schön.
Ich lege sehr viel Wert auf Krankenhausbesuche. Immer wenn ich Freunde oder Bekannte im Krankenhaus besuche , freuen sie sich sehr. Es gehört meiner Meinung nach auch zum Anstand dazu, dass man fragt wie es einem geht. Außerdem ist es auch eine tolle Abwechslung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217450-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4048mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2163mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1386mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2698mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3424mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
